Netflix könnte Preise an die Wirtschaftssituation des Marktes anpassen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
netflix_100.jpg
In der Vergangenheit drehte Netflix immer mal wieder an der Preisschraube. Kunden müssten für den Streaming-Dienst mehr bezahlen, und damit vor allem die aufwendigen Eigenproduktionen finanzieren. Doch langsam wird es für Netflix anscheinend immer schwerer neue Kunden zu gewinnen. Dies soll das Unternehmen zum Umdenken bewegen.Demnach plant Netflix in wirtschaftsschwachen Ländern eine günstigere Version anzubieten. Zumindest traf diese Aussage der Gründer und Netflix-Chef Reed Hastings. Genaue Details wurden allerdings nicht genannt. Vermutlich möchte man jedoch zu einem günstigeren Preis eine abgespeckte Bibliothek anbieten. Unklar bleibt zudem, in welchen Länder...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte sein.
Könnte auch sein, dass es nicht passiert.
 
Wenn das klappt, wird Netflix sicher bei den Industrieländern sicher auch an der Preisschraube drehen, aber in der anderen Richtung.
Für mich ist diese Neuigkeit aber ein Anzeichen das Netflix am Zenit angelangt ist, jetzt treten wir in die Phase des Preiskampfes der Giganten ein, wer kann länger überleben sodass die Konkurrenten nachgeben oder gänzlich verschwinden.
Wie ich diesen Schwachsinn hasse, viele Mitbewerber und keiner hat alles, dasselbe wie bei den Plattformen der Spiele-Publisher, da treiben die Raffgierigen Bosse wieder das selbe Spiel wie immer, wenn man mehr Gewinne will macht man sein eigenes Süppchen...
 
Hat eigentlich bzw. kennt irgendjemand Jemanden der einen Maxdome Account hat? Mich wundert, dass die noch am Markt sind.
 
Für mich ist diese Neuigkeit aber ein Anzeichen das Netflix am Zenit angelangt ist
Eigentlich ist das hier ja nicht wirklich erkennbar.

Netflix muß preislich in gewissen Ländern runter gehen, weil man dort sonst kaum kunden gewinnen kann.

Daß sie bei uns in Europa so ein Billigabo anbieten kann man eigentlich aktuell vollkommen ausschließen, weil es keine günstigere Konkurrenz gibt!

Bei uns kann sich Netflix deswegen sogar Preiserhöhungen erlauben...
 
Ich denk sie können/würden auch bei uns runter gehen... klar nicht um viel vielleicht nur 1-2€ dafür aber ein abgespecktes Angebot bzw. wirds dann Pakete zum dazu kaufen geben wodurch man im Endeffekt wieder mehr zahlen wird *grml* Sie werden schon eine Lösung finden an den Preisen so zu drehen das es uns mehr kostet :(
 
Hat eigentlich bzw. kennt irgendjemand Jemanden der einen Maxdome Account hat? Mich wundert, dass die noch am Markt sind.

Ja ich :haha:
ich nutze aktuell die "grossen 3" also Maxdome, Amazon und Netflix und bin auch sehr zufrieden damit, da jeder von Ihnen Filme/Serien hat die der andere nicht hat.
 
Ach krass :fresse:
Hat Maxdome auch exklusiv Titel?

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
Die sollten einfach mal mehr Möglichkeiten anbieten. Nicht jeder braucht ein Abo mit 4 gleichzeitigen streams z.B

Wenn man in 4K gucken möchte geht das ja nicht anders zur Zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach krass :fresse:
Hat Maxdome auch exklusiv Titel?

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk

Ja sind ein paar Filme und Serien wo Maxdome exclusiv rechte hat. Aber Eigenproduktionen haben sie glaub keine.Allerdings ist Maxdome der einzige Anbieter der permanent Angebote irgendwo hat für 3 oder 6 Monate zum halben Preis oder so geschichten.
 
Die sollten einfach mal mehr Möglichkeiten anbieten. Nicht jeder braucht ein Abo mit 4 gleichzeitigen streams z.B

Wenn man in 4K gucken möchte geht das ja nicht anders zur Zeit

Bin ich absolut bei dir, das suckt wirklich! Und auch dass sie das Geld für ihre Eigenproduktionen brauchen ... so manche Sachen gehen mir da echt auf den Keks, ich schaue vlt. 2, 3 Sendungen, welche meines Wissens nach definitiv keine Eigenproduktionen sind, und muss den anderen Müll quasi mittragen.
 
Bin ich absolut bei dir, das suckt wirklich! Und auch dass sie das Geld für ihre Eigenproduktionen brauchen ... so manche Sachen gehen mir da echt auf den Keks, ich schaue vlt. 2, 3 Sendungen, welche meines Wissens nach definitiv keine Eigenproduktionen sind, und muss den anderen Müll quasi mittragen.

Du findest also, dass die paar Euro zu viel sind für das was Du nutzt? Wieso nutzt Du es dann?
Ich würde das 5 fache zahlen, solange sie so weiter machen. ;-)
 
Die Preise sind für mich bei Netflix nicht das Problem. Eher die Tatsache, dass viele Blockbuster nur sehr begrenzt verfügbar sind. Wir haben es schon häufiger gehabt, dass wir einen Film sehen wollten der dort immer verfügbar war - aber dann plötzlich nicht mehr. Dann lieber etwas mehr bezahlen, und dafür ein sicheres Angebot mit viel Auswahl.
 
Welcher Anbieter bietet den ein besseres Angebot als Netflix? Ich wäre wirklich bereit 30+ Euro zu zahlen, aber bisher noch keinen gefunden der mehr Relevantes Anbietet als Netflix.
Keiner hat alles, was nerfig genug ist, aber die meisten haben dann 2-3 interessante Serien und das wars. Siehe Maxdome, siehe Amazon Prime, siehe Sky.
 
Denke die Contentproduzenten sprechen das auch ab, zu nem gewissen Grad.
Die wären ganz schnell in schwierigkeiten wenn sie es erlauben würden, einem einzelnen Anbieter, sie alle anzubieten.
Dann würde dieser Anbieter den Markt unumstößlich beherschen und könnte dann später Preisdruck auf die Contentanbieter ausüben.
 
Jungs, ich weiß, du liebst vulgäre Mädchen
Wie steht es mit Online-Kommunikation ohne Grenzen? Hier http://nalliso.ml findest du geile echte Girls aus verschiedenen Ländern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh