Moin zusammen,
ich hatte vor einigen Wochen schon mal Probleme, aber mit einem andren Gerät. Ich kopier mal meine Netzwerksituation aus dem anderen Thread:
So. Nachdem der Telekom Router wieder rumgesponnen hat und auch mitten drin die Verbindung verloren/resettet hat, hab ich den wieder raus geworfen. Ich hab einen Netgear D6300B bekommen.
Angesteckt, AP Mode an (wie im Netgear Handbuch beschrieben). Der Modus deaktiviert DHCP, Portforwarding und eben alle Routerfunktionen. So lässt der sich als reiner AP oder Repeater konfigurieren.
Wie oben beschrieben läuft das Netz im Bereich 192.168.192.xxx, der Netgear bezieht seine Adresse jetzt per DHCP. Die Geräteadresse ist die 192.168.192.32, das Gateway eben 192.168.192.1 (also der "richtige" Router).
Problem: Per WLAN wirft mir Windows permanent den Fehler "Nicht identifiziertes Netzwerk, kein Internet" raus. Ich habe keine Adaptereinstellungen geändert, steht alles auf automatisch. Mit alles anderen WLAN Netzen verbindet sich alles problemlos.
Mit meinem Handy funktioniert es über den Netgear bestens. Wieso will Windows den nicht?![mad :mad: :mad:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/mad.gif)
Ich probier nachher noch ne feste Adresse für den AP. Aber ich glaube nicht, das es das bringt.
Wer hat die goldene Idee?![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
ich hatte vor einigen Wochen schon mal Probleme, aber mit einem andren Gerät. Ich kopier mal meine Netzwerksituation aus dem anderen Thread:
Hallo zusammen,
ich hab ein Problem, dem ich nicht auf die Schliche komme..Bei mir gibt es eine Netzwerksituation, die etwas durcheinander ist.
Ich nutze den Anschluss meiner Vermieter unter mir per WLAN mit, Kabel kommt leider nicht in Frage. DLAN wegen der getrennten Stromnetze auch nicht. Kabel vom Wohnzimmer ins Büro auch nicht, weil 1. ich durch Badezimmer müsste und 2. ich sonstwie über Türzargen etc müsste. Meine Freundin ist zwar tolerant, aber das will die auch nicht...
Also sah das bis vor kurzen so aus:
Unity Media Anschluss -> Horizon Kiste --- von hier aus bei mir ---> TP Link RE200 Repeater (Wohnzimmer) -> Switch -> DLAN -> Gamingzimmer
An sich ne bombenstabile Geschichte das ganze. Wäre das DLAN nicht so lahm. Im Wohnzimmer kommen 11Mb/s an (150000er Leitung), aber das liegt nur am 100er LAN Ausgang vom Repeater. Aber das ist egal.
Per DLAN (irgendein D-Link) kommen hinten am Desktop nur 3Mb/s an. Hab schon probeweise andere Geräte und laut Spec deutlich schnellere Geräte von TP Link und Devolo getestet, keine signifikante Verbesserung. Ich habe dann nen Telekom W724V Typ C von nem Bekannten bekommen. Damit wollte ich das DLAN rauswerfen und mich per 5GHz verbinden. Funktioniert auch wunderbar, 590Mbit/s Rate, 1000x besser als per DLAN.
Der Repeater kann zwar ebenfalls das 5GHz Netz verstärken, aber dann leidet die Übertragungsrate in allen Lagen immens.
Also jetzt so:
Unity Media Anschluss -> Horizon Kiste --- von hier aus bei mir ---> TP Link RE200 Repeater (Wohnzimmer) -> Switch -> W724V -> Wlan -> Gamingzimmer
Das gesamte Netz läuft im Adressbereich 192.168.192.xxx .
Einstellungen Repeater: DHCP aus, Dynamic IP an (bekommt immer die .65 zugewiesen), Verbindung nach unten per 5GHz only, erstellt ein neues 2,4Ghz Netz
Einstellungen: DHCP aus, IP Adresse fix auf 192.168.192.254 (gibt kein anderes Gerät mit der IP), alles aus (Telekom Datenschutz und so nen Quatsch), nur Wlan an.
Das eigentliche Problem ist: solange kein Gerät aktiv verbunden ist, reißt irgendwo die Verbindung ab. Per Kabel und Wireless geht nix mehr. Ich kann mich nicht verbinden, bekomme keine Adresse zugewiesen. Zieh ich den Repeater raus und steck den wieder rein, gehts nach ner Minute. Irgendwo funkt mir definitv die Telekom Kiste dazwischen.
Hat da einer ne Idee?
So. Nachdem der Telekom Router wieder rumgesponnen hat und auch mitten drin die Verbindung verloren/resettet hat, hab ich den wieder raus geworfen. Ich hab einen Netgear D6300B bekommen.
Angesteckt, AP Mode an (wie im Netgear Handbuch beschrieben). Der Modus deaktiviert DHCP, Portforwarding und eben alle Routerfunktionen. So lässt der sich als reiner AP oder Repeater konfigurieren.
Wie oben beschrieben läuft das Netz im Bereich 192.168.192.xxx, der Netgear bezieht seine Adresse jetzt per DHCP. Die Geräteadresse ist die 192.168.192.32, das Gateway eben 192.168.192.1 (also der "richtige" Router).
Problem: Per WLAN wirft mir Windows permanent den Fehler "Nicht identifiziertes Netzwerk, kein Internet" raus. Ich habe keine Adaptereinstellungen geändert, steht alles auf automatisch. Mit alles anderen WLAN Netzen verbindet sich alles problemlos.
Mit meinem Handy funktioniert es über den Netgear bestens. Wieso will Windows den nicht?
![mad :mad: :mad:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/mad.gif)
Ich probier nachher noch ne feste Adresse für den AP. Aber ich glaube nicht, das es das bringt.
Wer hat die goldene Idee?
![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)