Netgear Mediaplayer - Ntfs ja, aber bitte keine Files mit deutschen Sonderzeichen

BossXxX

Enthusiast
Servus,
ich muss hier mal meinen Unmut über die Firma Netgear Luft machen. Und zwar habe ich einen Mediaplayer EVA 9100. Soweit sogut. Gerät läuft und ich bin soweit erstmal zufrieden. Nur hatte ich das Problem das auf manchen Sticks Filme nicht erkannt worden sind. Auf anderen Sticks und soweiter gingen die Filme aber. Nachforschungen von mir, ergaben, das der Netgear keine deutschen Sonderzeichen über NTFS formatierten Medien akzeptiert, und diese einfach nicht anzeigt. Über Fat32 ist dieses Problem nicht vorhanden. Es ging ewig mit dem Support hin und her. Und letzt endlich, sagte der Support zu mir, Netgear ist nicht gewillt , ein Update der Firmware bereit zustellen ,das deutsche Sonderzeichen über NTFS funktionieren. Als Lösungsvorschlag wurde mir gesagt, man solle doch bitte nur Fat32 formatierte Medien verwenden. Also hab ich wieder mal, eine Firma mehr auf meiner schwarzen Liste, von der ich in Zukunft keine Produkte mehr kaufe. Im diesen Sinne noch nen schönen Tag,

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne mich unbeliebt machen zu wollen, aber warum haste nicht einfach die Filme umbenannt?

Diese Sonderzeichen werden nicht angezeigt weil eine Codierung des Charsets für international vorhanden ist. aber wo ist das Problem?

Ö = oe
ü = ue
ä = ae
ß = ss

1. falsche Rubrik, gehört eher hier rein

2. warte doch einfach auf ein Firmwareupdate welches dieses Problem behebt. Oder wie bereits erwähnt, benenne deine Titel halt einfach vernünftig.

3. Kauf dir halt einfach nen vernünftigen Player. Ich hab hier einen von Western digital und einen von Asus und beide haben keine derartigen Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Sonderzeichen werden nicht angezeigt weil eine Codierung des Charsets für international vorhanden ist. aber wo ist das Problem?

Ö = oe
ü = ue
ä = ae
ß = ss

Ok, ich geb dir mein Archiv rüber, 2 tb Festplatte voll mit Filmen, ergo es geht mit Fat32 aber nicht mit Ntfs. Und es zeigt die Files gar nicht an.

2. warte doch einfach auf ein Firmwareupdate welches dieses Problem behebt. Oder wie bereits erwähnt, benenne deine Titel halt einfach vernünftig.

Es wird keine Firmware für das Gerät mehr geben.

2 tb Festplatte voll mit Filmen
Sagt nichts darüber aus wieviele Filme es sind.

Ich habe letztens drei Filme gesehen die zusammen 45 GB mitbringen.

Für die Zeit des Ärgerns, des Support-Nachfragens und der Thread-Erstellung hier hättest du deine Dateien sicherlich längst umbenannt. Zumal nicht jeder Titel die vier Sonderzeichen enthält.

Allgemeines Fazit:
Sieh es als Strafe weil du die Filme nicht legal kaufst =)

...dann kauf dir halt was gescheites oder benenn eben deine Files richtig um. Bei den heutigen Datengrößen von Mediafiles (Bluerayrip etc.) sind 2 TB auch nicht besonders viel und sollte es auch nicht so schwer sein die Files umzubenennen.

Und selbst mit anfänglichen Programmierkenntnissen (die man sich binnen kürzester Zeit anlesen könnte) kann man das auch automatisiert machen ;)
Die programmierung dafür hat weniger Zeilen/Wörter als dein Post hier

Und selbst mit anfänglichen Programmierkenntnissen (die man sich binnen kürzester Zeit anlesen könnte) kann man das auch automatisiert machen ;)
Die programmierung dafür hat weniger Zeilen/Wörter als dein Post hier

und wenn ich mit nen lötkolben umgehn kann, kann ich mir auch gleich selbst einen zusammenbauen.... dann hätt ich dir probleme gar nicht

mfg

Verschoben, hat wohl eher weniger im MP zu suchen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh