Netgear MR814 + ICQ -> (Routing?-)Probleme

DoNuT

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
07.03.2003
Beiträge
1.968
Ort
St. Peter am Ottersbach, Österreich
Netgear MR814v2 + ICQ -> (Routing?-)Probleme

also, ich hab hier diverse probleme mit meinem router, die sich vor allem bei ICQ zeigen... im wesentlichen folgendes....

-> bei reconnects fliegt bei mir die icq-verbindung (alle 8 stunden bei meinem provider) - ein freund mit identischem router (MR814v2), selbem provider und ebenfalls icq 2003pro hat keine probleme

-> längere nachrichten (keine ahnung, ab welcher länge) werden einfach vom router "gefressen", sprich ohne fehlermeldung gesendet, nur kommen sie scheinbar am ziel nicht an... bin mir nicht sicher, ob dies nur gesendete nachrichten oder auch von anderen hosts eingehende betrifft...

irgendwie steht ich jetzt an, die "neuste" firmware (sommer 2004) ist drauf, der icq-datenport 5190 ist geforwarded und stoßgebete vor dem senden helfen auch nix.... :asthanos:

hat vielleicht jemand ähnliche erfahrungen gemacht oder so gar ne lösung gefunden (sagt jetzt nicht icq2004 oder trillian)?

p.s.: ne zweite frage - vielleicht irgendwelche tipps, wie ich die sendereichweite des routers ein wenig erhöhen kann - bei mir geht sich's um ne wand nicht aus, dass ich im wohnzimmer surfen kann und ich frage mich, ob's evtl. inoffizielle firmwares oder so gibt oder einfache basteltricks....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh