Netgear Orbi RBK20 im Test - flexibel in der Aufstellung

netgear-orbi.jpg
Netgear baut sein Hardwareangebot für Mesh-Systeme immer weiter aus und ergänzt dieses nun mit der besonders kompakten RBK20-Variante. Vorgestellt wurde diese im Februar zum Mobile World Congress und ist nun erhältlich. Daher haben wir uns angeschaut, ob auch die kleinere Variante die Bandbreite der größeren Modelle bieten kann.Im vergangenen Jahr startete Netgear die Orbi-Serie und gehörte damit zu den ersten Unternehmen, die vollständig auf den Mesh-Zug aufgesprungen sind. Mesh-Systeme haben sich als günstige und schnelle Netzwerkerweiterung etabliert, verwenden aber nicht in allen Ausführungen eine dedizierte Draht(los)-Verbindung,...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Krasser ‚Test‘. Netgear only im Vergleich. :d

Ich würde gerne mal den Vergleich zu Ubiquiti sehen, wurde hier schon öfter versprochen, auch nach Monaten sehe ich hier nichts von. Leider nicht sehr integer

Nice dieser test, da ich vorhabe so ein mesh System bei mir daheim einzusetzen. Bauartbedingt reicht 1 wlannetz nicht aus und das mit repeater ist auch doof. Das sollte gut laufen.
Jedoch wäre ein Vergleich zu anderen Konkurrenten gut. Klar in den anderen Tests hat netgear gewonnen, ist aber kein Grund andere Konkurrenzprodukt aus dem test rauszulassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh