[Kaufberatung] Netgear ReadyNAS Duo v2 ok?

lithomil

Enthusiast
Hey,

wollte die Festplatte aus dem Medion NAS hier rein bauen: Netgear ReadyNAS Duo v2 mit Benutzerschnittstelle RAIDiator 5 .
Die V1 sololl ja laut gewesen sein.

Taugt das Teil was? Braucht eigentlich nur schneller als das Medion Teil zu ein. 12Mbit ist mir doch in der heutigen Zeit arg wenig. Bis wann soll ich denn die 2 Terrabyte vollbekommen :)

Außerdem würde mich USB3 reizen um dann was auf dem Nas ist auf meine USB3 Festplatte zu sichern ohne 4 Stunden zu warten :)

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst du 12mbit oder 12 Megabyte/s?
Wie ist das Nas angebunden? Bei 12mb/s hört sich das Ganze nach 100mbit Lan an.

Lt. der Anzeige von Win7 12MB/Sek. Im Moment mit 17. Kapier ich nicht. Bin Gestern nicht über 12,5 hinausgekommen.
Obwohl ich schon lange "computer", störrt und bringt mich diese blöde Groß und Kleinschreibung und die ewige Datenumrechnung immer noch durcheinander, was die Geschwindigkeit angeht.

Aber abgesehen davon. Ist das Netgear was?

Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage zielte darauf ab, ob dein Netzwerk überhaupt mehr hergibt.
Greifst du über Lan oder Wlan zu? Wenns Lan ist: 100mbit oder 1gbit?
Falls du nur 100mbit Lan liegen hast dann lohnt das aufrüsten nicht, weil mit den 12 bzw 17mb/s dein Netzwerk komplett ausgelastet ist.

Das ReadyNas Duo V1 war laut meinem Kumpel (er hat das) wohl nicht so pralle von den Übertragungsraten.
Zum V2 kann ich leider nix beitragen.
Ich persönlich würde allerdings Synology und Qnap den Vorzug geben, weil ich da genau weiß das ich was vernünftiges mit gutem Support bekomme.

Danke ,

nur im Moment versteh ich gar nichts mehr. Also ich habe eine 7390 Fritzbox und Giglan am Computer. Und nun habe ich eben was verschoben und oh staun 32MB ****** die Datenübertragung.
Frag mich allerdings wieso die Steigerung, da ich nichts geändert habe. Wenn es so bleibt, reicht das Ding für mich :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh