Netgear Router mit Accespoint verbinden

l4m3rh34d

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.07.2005
Beiträge
62
Heyho!
Da ich jetzt endlich meinen PC aus dem Keller 2 Stockwerke hochgestellt habe muss ich wohl oder übel auf das "gute" alte WLAN zurückgreifen, um die Mühle mit Inet zu versorgen.
Aus diesem Grund habe ich mir gekauft:
Netgear DG834PNB WLAN Router
Netgear WPN802 WLAN Access Point

Ich wollte mit dem Access Point statt als Repeater auf den Router verbinden und dann per Kabel von meinem Rechner an den Access Point, falls ich mal mehr Geräte oben hab die mit WLAN ans Netzwerk müssen (Drucker etc.).

Nun Router eingestellt, alles prima, Inet da, komm auch mim Laptop drauf.
Access Point angeschlossen, eingestellt, nur nichts gefunden, wo ich einstellen kann zu welchem Netzwerk er verbinden soll als Repeater, nur an oder aus (war zwischendrin sogar mal beim Nachbar anscheinend im Netz oO).
Auf dem Router gibt es keinerlei Einstellungsmöglichkeiten zum Thema Repeater, nur wie soll ich dann die Verbindung herstellen?

Wäre jedem Helfer SEHR SEHR verbunden, da ich mittlerweile shcon fast eine Woche kein Inet an meinem Rechner habe :-/
Hinzugefügter Post:
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
KONFIGURIEREN SIE DAS LAN UND DEN DRAHTLOSEN ZUGANG.
a. Konfigurieren Sie den Netzwerkanschluss des WPN802 für LAN-Zugriff.
• Stellen Sie eine Verbindung zum WPN802 her, indem Sie einen Webbrowser
starten und in die Adresszeile http://192.168.0.201 eingeben.
• Geben Sie als Benutzernamen admin und als Passwort password ein. Beide
Wörter müssen klein geschrieben werden.
• Klicken Sie auf den Link Grundeinstellungen (Basic Settings) und
konfigurieren Sie die IP-Einstellungen für Ihr Netzwerk.
b. Konfigurieren Sie den Access Point für drahtlosen Zugang. Ausführliche
Anweisungen dazu finden Sie in der Online-Hilfe und im Referenzhandbuch.
c. Prüfen Sie die drahtlose Verbindung mit einem Computer, der über einen
Wireless-Adapter verfügt. Der Adapter muss mit den gleichen WLANEinstellungen
konfiguriert werden, die Sie gerade im WPN802 eingestellt haben.
Die Konfiguration ist nun abgeschlossen und der WPN802 kann ins Netzwerk
integriert werden. Falls erforderlich, können Sie nun die ursprünglichen TCP/IPEinstellungen
des in Schritt 1 verwendeten PCs wiederherstellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh