Netgear Router Problem

xoa

Enthusiast
Hallo,

ich habe mir gestern eienen Netgear DG834 gekauf, da der alte nicht mehr wollte.

Ich machs kurz

also internet funyt gany normal, ploetzlich steht dann dass die seite nicht angeyeigt werden kann. nach 10mal akutalisieren gehts dann wieder, es sind aber immer unterschiedliche seiten betroffen, andere funktionieren.

Das geht die ganze Zeit so.

Jemand nen Plan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiss nicht, ob du es schon gemacht hast, aber ich würde erstmal einige Pingsverschicken und schauen, ob auch alle ankommen. Pings ins Internet und LAN! Wenns bei beidem Verlust hat ist es entweder ein Kabel (Anschlüsse prüfen!) oder wirklich der Router.

Ping funktioniert, bis auf dahin wenn halt die Inet Site auch net geht. Ist so wie ein Reconnect in einer gewissen periode

Versuch mal bei "Zeitlimit für Leerlauf" ne 0 einzutragen, damit sollte die Verbindung erst nach 24 std kurz weg sein.

Die 0 ist schon eingetragen.

aber das tolle: Während Internetseiten nicht mehr gehen, laufen Downloads normal weiter.

Hast du den Ping auf Namen der Internetseiten oder auf die IP von denen versucht ?
Wenn die Downloads weiterlaufen, aber Seiten nicht mehr angezeigt werden, klingt das für mich nach nem DNS Problem.

Also beim nächsten mal wenns nicht mehr geht einfach per IP probieren.

Falls du das schon gemacht hast, vergiss alles was ich geschrieben hab :fresse:

DNS klingt gut, schau mal was eingetragen ist und trag erstmal die von deinem ISP ein, sonst die von Arcor o.ä. (use Google).
Weiterhin kannst mal schauen was in dem Browser deiner Wahl und deiner LAN Verbindung so eingetragen ist.
Vielleciht steht da ein alter DNS (war bei meiner Schwester so).

Ich denke es ist ein DNS Problem, bei mir gingen auch ab und zu die Internetseiten nicht auf und hab dann im Router bestimmte DNS Werte eingegeben dann gings wieder, musst dein Provider fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, liegt definitiv am DNS. www.google.de ladet nicht, aber über die IP ist die Seite sofort offen. Wenn ich dann nochmals google.de aufrufe geht net -> IP sofort

EDIT:

Hab jetzt mal Primary und Secondary DNS eingegeben und bis jetzt läufts wunderbar

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh