Netgear RT311 Masterpasswort

CodeName 87

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
19.08.2004
Beiträge
5.005
Ort
Schwarzes Wäldsche
Hi,

De Poweraderrainer hat n kleines großes Prob mit seinem Router:

Er kommt ins Internet, kann au über ICQ quatschen, aber komischer Weise kann er aber keine Seite im Browser aufmachen..
Und das mit keinem seiner Rechner...

Noch viel schlimmer is, dass er den Username/PSW für seinen Router nemmer weiß und resetten will er den Router au net, da er die DSL Zugangsdaten net auswenfig weiß...

Somit is die Frage, ob jmd von euch n Masterpsw für den Router kennt?
Oder auch vllt ne Lösung für das Hauptproblem...
(Router Ein-/Ausschalten ging au net)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok...es geht jetzt wieder von selber...kennt trotzdem jmd n masterpasswort?

gibts sowas...außerdem: woran kann sowas liegen?
bin für jeden tipp dankbar. von routern und netzwerken hab ich net sooo viel plan.
 
Haste die Passwörter geändert ? Weil standart sind bei Netgear immer: admin/password oder ne zahlenkombi 12345/passwort. musst mal ausprobieren.

p.s: oder admin/1234 als passwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß net, aber ich hatte das Prob au ma mit meinem SMC Router un da hats geholfen, dass ich im Router DHCP Server eingeschaltet habe und somit jeder PC die IP vom Router bekommt...
Nach nem FW Update funktioniert das aber mitlerweile au so...

Kann das vllt jmd bestätigen?
 
Kein Plan hatte das Problem nur selber grade, da anscheinend die T-Online DNS Server abgekackt sind so musste ich mir auch erstmal übern DHCP die IP zuweissen lassen. Saugen und so weiter ging nur man konnte keine Seite im Browser öffnen.
 
aha...gestern hatte ich das prob auch schon..ob ich das pw geändert habe, is ne gute frage...das ist schon soooo lange her (3 jahre oder sogar noch länger)

jedenfalls funzen die vorschläge nicht.
ich werde wohl demnächst mal die ganzen daten raussuchen und den router dann wohl doch mal zurücksetzen
 
also wir @ home haben den RT314 und da kannste über telnet connecten...

also mach mal bei ausführen:
telnet 192.168.0.1

dann fragt er dich nach nem kennwort und dann isses standart "1234" und wenn du es geändert hast und nimma weißt is normalerweise beim router ein kleiner reset-knopf den du dann drücken musst dann sind die standart-einstellungen wieder da (auch des passwort)...

hoffe ich konnte dir helfen!

mfg
claus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh