Netgear SC101 muß gehen, welche Alternative ?

tantor79

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe momentan einen SC101 von Netgear in Betrieb mit dem ich nunmal gar nicht zufrieden bin. Deswegen muß er nun auch gehen.

Die Frage ist, was für ein neues Gerät wäre denn zu empfehlen...

Ich würde gerne ein Gerät finden, wo z.B. MP3s und Videofiles abgelegt werden können, auf die ich dann einfach per LAN zugreifen kann und diese abgespielt werden können, ohne dass ich erst über den PC gehen muß und z.B. VLC starten muß.

Ich würde halt gerne von meiner DBOX2 auf die Daten zugreifen können.

Ansonsten soll das Ding natürlich auch als Sicherungsplatte dienen.

Was könnt Ihr mir denn empfehlen ?

Vielen Dank
Marcel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte mich gerade gefragt womit du denn sonst auf ein SAN zugreifen willst wenn nicht über einen Computer.
Doch dann hast du die Lösung noch gebracht, du willst über die DBOX2 darauf zugreifen.

Ja das geht halt dann nicht, weil du beim Rechner, der auf das SAN zugreifen will, die Software installiert haben musst.

Das würde dann also bedeuten dass du ein NAS/SAN brauchst, dass ohne Zugangssoftware direkt angesprochen werden kann.

Leider ist mir da kein NAS/SAN bekannt, aber eventuell hätte ich was anderes.

Wenn du öfters mal Videos/Fotos/Musik am TV abspielen möchtest, schau dir mal das Popcorn an.
Ein kleines hübsches Gerät dass als NAS genutzt werden kann und so ziemlich alles vom PC streamen kann.

Meines wissens kann die DBOX2 ganz normales CIF mit user/passwort => jedes beliebiges NAS geht da.

Wieso kannst du uns nicht folgen?

IndianaX2 ist der Meinung dass die DBox2 CIF kann. Was das ist weiss ich ehrlich gesagt auch nicht, habe ich noch nie gehört.
Sollte dass der Standard für den Zugriff auf ein NAS sein, dann sollte somit jedes NAS gehen.

Nur eben dass das SC-101 KEIN NAS sondern ein SAN ist.
NAS und SAN ist NICHT dasselbe.
Daher ist das SC-101 auch so speziell was den Zugriff darauf angeht.
Aber um ehrlich zu sein, ich bereue es dass ich ihn verkauft habe.

Wieso kannst du uns nicht folgen?

IndianaX2 ist der Meinung dass die DBox2 CIF kann. Was das ist weiss ich ehrlich gesagt auch nicht, habe ich noch nie gehört.
Sollte dass der Standard für den Zugriff auf ein NAS sein, dann sollte somit jedes NAS gehen.

Nur eben dass das SC-101 KEIN NAS sondern ein SAN ist.
NAS und SAN ist NICHT dasselbe.
Daher ist das SC-101 auch so speziell was den Zugriff darauf angeht.
Aber um ehrlich zu sein, ich bereue es dass ich ihn verkauft habe.

Du kannst ja dann meinen haben, wenn ich eine neue Alternative habe

Nein danke, ich bin auf ein Popcorn umgestiegen und nächstes Jahr wird es dann vermutlich einen HTPC geben. Aber das ist noch nicht sicher. Vielleicht bleibe ich auch beim Popcorn.
Ausserdem ist der Versand und alles von Deutschland in die Schweiz so hoch, dass es sich für dieses Teil nicht lohnt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh