Netgear WGR614 v6 permanentes hochfrequentes Piepen! Hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sisko

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2003
Beiträge
243
Ort
Wien
Hallo!

Seit ein bis zwei Tagen erzeugt mein Netgear WGR614 v6 ein permanentes hochfrequentes Piepen, das wirklich sehr nervig ist. Die einzige Möglichkeit es etwas erträglicher zu machen ist ihn einfach in irgendetwas einzuwickeln, aber dadurch leidet die Lüftung und er könnte mir abschmoren.

Weiß wer ob man da was tun kann oder ich ich den gleich weg hauen kann?

Mfg
sisko
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein WGT624 v2 hat auch mal eine Zeit lang so gepiept, aber das hat sich nach ~2 Wochen :-)fresse:) wieder gegeben. :hmm:
 
Tut mir leid wegen dem Posten im falschen Forum. Wusste nicht, dass Hardware auch hier rein gehört.

Na ja, ich hoffe auch dass es aufhört, weil es schon ziemlich nervt. Das blöde ist, dass der Router bei mir in meinem Zimmer ist und meine Eltern oder mein Bruder greifen darauf zu. Ich kanns also nicht abschalten wenn ich es nicht nutze.

Werds mal bei Netgear versuchen, vielleicht wissen die was.

Mfg
sisko
 
Wenn du noch Garantie auf das Gerät hast tauschen sie es vielleicht auch. :)
 
Das Problem ist das ich den Router gebraucht von nem Freund gekauft habe und er hatte die Rechnung nicht mehr. Der Freund wohnt nicht mehr in Österreich also ja, entweder hört es von selber auf, der Netgear Support kann mir helfen oder ich muss ich weg schmeissen.

Mfg
sisko
 
Hi,

Bin durch Google auf deinen Beitrag aufmerksam geworden, sofern es noch piept schraub das ding mal auf, auf der rechten seite am netzteil erkennst du eine graue runde Spule diese ist mit einem Ferritring gekapselt. Dieser erzeugt das fiepen. Ich habe es erst mit Kleber versucht und wollte dann den Ring mal entfernen. Naja dabei ist er kaputt gegangen aber das Fiepen war auch weg ;)

Sicher nicht die feine englische Art aber es funktioniert.
 
Und dafür hast du den Thread aus dem Ruhestand geholt? Beim nächsten mal bitte vorher beim Threadersteller per PM nachfragen, ob das Problem noch besteht.

- closed -
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh