Netgear WGT624 hinter DSL-Router...

Meanrox

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.03.2005
Beiträge
2
Hi, Leutz..

Ich hab da ein recht mieses Problem mit meinem Router, bzw mit dem Konfigurieren.

Nachdem mein altes DSL-Modem seinen Geist aufgegeben hat habe ich mir eine neues gekauft (D-Link DSL-360T). Das Modem ins Internet zu bekommen war kein Problem, nur habe ich nun Schwierigkeiten damit, über meinen Router (Netgear wgt624_v2) zu "routen". Jetzt Connectet das Modem selbst zum I-net, was vorher nur der Router getan hat..
Wenn ich den Router an das Modem, bzw andersrum, anschließe, zeigt mir der Router zwar eine Internetverbindung an, aber ich kann mit den PCs weder über W-LAN, noch über den direkten Anschluss an den Router ins Internet.

Meine Frage(-n):
a)Woran könnte das liegen?

b)Warum ich?! ;) / Welches haarwuchsmittel wirkt am besten (mir gehen die Haare langsam aus vor Verzweiflung)? :wall:


Thx schonmal..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
wie hast Du denn die Geräte angestöpselt? Kenne die Geräte zwar nicht persönlich, aber ich meine, das modem müsste auf den Uplink des routers, mit einem straight-kabel. Auf einem der beiden Geräte müste die Routerfunktion deaktiviert werden. Ka, ob das geht.. weil momentan sind beide Geräte als Router am laufen... Evtl kannst den Router nur als Switch laufen lassen, dann müsste es laufen..
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, Problem beseitigt..

Das Problem bestand darin, dass sich der Router nach dem Modem nocheinmal versucht hat einzuwählen..
Die Lösung: Modem als Bridge eingerichtet und den Router einwählen lassen: Alles läuft.

thx für die Antwort anyway.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh