Netgear WLAN Router trennt Verbindung :-(

Captain-AL

Neuling
Hallo zusammen!

Ich habe ein großes Problem. Ich habe einen Netgear WGT624 v2 WLAN Router hier am Start mit DSL2000. Bisher waren mein alter Rechner direkt und ein Laptop über WLAN angeschlossen. Soweit so gut, es lief alles ohne Probleme. Bis zu dem Tag an dem ich meinen neuen Rechner zusammenbaute und diesen an den Router anschloss.

Hier die Hardware des neuen PC's:

CPU: Athlon 64 3400+ Newcastle
Mainboard: Abit NF8
RAM: 2 x 512MB Kingston DDR400
GraKa: ATI Sapphire 9600 mit 256MB
.
.
.
usw...

Mein alter PC und das Laptop sind weiterhin an das Netzwerk angeschlossen. So seitdem der neue Rechner mit dranhängt, spielt der Router verrückt. Ich bekomme in regelmäßigen Abständen (mal 5 Min., mal 20 Min. bis hin zu 1 Stunde) die Meldung "Es ist kein Netzwerkkabel vorhanden", die Netzwerkverbindugn wird getrennt und manchmal ändert der Router wie von Geisteshand die IP's obwohl die fest vergeben sind. Mich bringt die ganze Sache mittlerweile zur Weißglut!!! :fire: :wall: Das Phänomen an der Sache ist ganz einfach, dass das Netzwerk einwandfrei lief bevor der neue Rechner angeschlossen war, seitdem wird die Verbindung auf allen Rechnern getrennt!!!

Auch meine Kumpels (alles Fachinformatiker und Netzwerkspezis) konnten nix rausfinden woran der Fehler liegen könnte. Ich sitze gerade am alten PC und hab den neuen vom Netzwerk getrennt um zu sehen ob es wirklich am neuen PC liegt. Sollte sich rausstellen werde ich mal eine 2. Netzwerkkarte in den neuen Rechner einbauen und die Onboard deaktivieren. Und dann mal schauen was passiert!?! Ich hoffe mal nicht dass das Board kaputt ist bzw. der Router. Vielleicht liegt es an der Onboard-Netzwerkkarte da ich schon arge Probleme hatte die zu installieren und zu aktivieren!!! :mad:

Ich habe auch schon einige Foren und Beiträge durchstöbert; ein Firmwareupdate beim Router gemacht, alles bisher ohne Erfolg. Ein Firmwareupdate für das Board liegt schon auf der Platte parat und wird als nächste Maßnahme durchgezogen.

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben woran es liegen könnte. Oder aber hat vielleicht jemand hier auch schon diese oder so ähnliche Probleme gehabt???

Bin über jede Antwort dankbar und hoffe danach sagen zu können "DA WERDEN SIE GEHOLFEN!!!" ;-)

Greez und noch ein restliches schönes Osterfest

Captain-AL

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

So kann jetzt mit 100%-iger Sicherheit sagen, dass es nicht an meinem neuen Rechner liegt!!! :hail:

Hatte ihn ja vom Router abgeklemmt und war jetzt nur mit dem alten PC im Netz unterwegs. Und gut 1 Std. dieses Test wurde auch hier die Verbindung getrennt mit der Meldung "Es ist kein Netzwerkkabel angeschlossen!"

Ich kann euch sagen ich könnt echt :kotz: :kotz: :kotz:

Dann bleibt mir jetzt wohl nix anderes übrig als einen Anruf bei Netgear zu starten! :-[

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh