Nethands.de Rechtliche Probleme ?

egal0000

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
20.12.2001
Beiträge
5.291
Ort
Schwoabeländle
Hat heute schon jemand von euch auf www.nethands.de versucht seine system infos abzurufen ?

Wenn ja, werdet ihr sicherlich genauso gestaunt haben wie ich, nethands hat scheinbar rechtliche probleme wegen dem anbieten ihres kostenlosen , werbungsfreien nicht gewerblichen services bekommen... was ich absolut nicht nachvollziehen kann..

solange die seite sich nicht finanziert, d.h. jeglichen gewinn erzielt und er die seite (Server o.ä.) nicht von der steuer absetzt ist er doch auf der sicheren seite, und die seite ist wie viele millionen andere seiten im netz privat.

genauer wäre die seite doch wie ein gästebuch zu sehen, wo sich schließlich jeder eintragen kann, wo man seinen steckbrief in hardwareform abliefern kann..

finde ich totalen unsinn, dass sich darüber jemand überhaupt aufregt und den jungs solch einen stress macht kann ich absolut nicht nachvollziehen!

oder liege ich da falsch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist ja wieder mal vollkommen daneben!!!
welcher spacko meinte denn da mal wieder andere ärgern zu müssen??
solche gesetzte sollten vielleicht überarbeitet werden!
naja gibt halt genug idioten auf der welt, da kann man nix dran ändern... leider:wall:
 
Ich habe denen mal gemailt.

Guten Tag Ihr Buben ;)

Da ich ja nun schon länger bei Nethands bin und euch regelmäßig besuche, ist mir eben der Text aufgefallen. Ich bin zwar kein Anwalt, aber stehe kurz vorm Abschluss (4 Monate) als Int. Dipl. Betriebswirt mit Spezialgebiet Informationsmanagement (Unternehmenskommunikation, Internetrecht, etc). In den Teledienstegesetzen ist dieses Impressum vorgeschrieben. Zurzeit macht eine Abmahnwelle die Runde, selbst Amazon.de, ebay etc wurden davon erfasst. In euer Impressum ist folgendes aufzunehmen:

Wenn die Seite nur einer Privatperson gehört, dann muss ins Impressum (eigener Menüpunkt und gut sichtbar) Name und Anschrift des Vertretungsberechtigten, am besten noch die Kontaktmailadresse (info@nethands.de). Natürlich auch den Disclaimer dass ihr für fremde Links keine Haftung übernehmt. Sollten mehrere Privatpersonen diese Seiten führen, dann muss Name und Anschrift des „Entscheidungsberechtigten“ angeführt sein. Mehr ist nicht vorgeschrieben.

Zum Thema 250€ : Impressum ändern, 250€ Forderung nehmen, lachen…..wegschmeissen. Ich frage morgen noch mal nen Prof von mir, zur Sicherheit ;)
 
ich hoffe du hast nix dagegen wenn ich diese nichtso frohe kunde in allen foren die ich besuche poste ?
 
Mit dem Haufen Nethandsmitglieger könnten wir doch sicher locker die 250 Euro Mahngebühr zusammenbekommen, falls es sich DOCH nicht vermeiden ließe, oder? :)
 
@ Marc

Denke ich doch auch .

Wenn die wirklich bezahlen müssen sollten die einfach für nen Monat ne 0900 nummer beantragen mit 1 EU kosten und jeder der Nethands Behalten will soll 1 x anrufen . Sollte doch reichen oder :confused:
 
Ich wär auch dabei... 5€ für eine gute Sache!!!

Wer würde das Geld sammeln?
Wer setzt sich mit Nethands in Verbindung?
...

BDD
 
Ich glaube, ihr versteht da etwas falsch.
Ich kann nicht etwas tun, was nach dem Gesetz "unzulässig" ist, eine Mahngebühr abdrücken und das ganze weitermachen.
Aber ich denke mal, wenn die das Impressum korrigieren / erstellen ist die 250€ Sache eh vom Tisch.
 
Interessant waere der genaue Abmahntext.

Daraus liesse sich vielleicht folgendes ableiten:

http://www.beckmannundnorda.de/tdgimpressum.html

2. Missbräuchliche Geltendmachung durch Serienabmahnungen
Gemäß § 13 Abs. 5 UWG bzw. § 2 Abs. 3 UKlaG ist die missbräuchliche Geltendmachung eines wettbewerbsrechtlichen Unterlassungsanspruchs ausgeschlossen. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn ein Rechtsverstoß nur deshalb gerügt wird, um die Abmahnkosten zu kassieren. Schon die immense Zahl der Abmahnungen und die Verwendung von gleichlautenden Serienbriefen lassen häufig auf eine missbräuchliche Geltendmachung schließen. Bei einem Missbrauch besteht grundsätzlich kein Anspruch auf Kostenersatz. Vielmehr sollte der Empfänger mit einer Gegenabmahnung reagieren.

Warum 250? zahlen?

Ich denke die Jungens sollten sich einfach mal Rechtsbeistand sichern.
 
Naja, die Jungs sind aber auch vom Pech verfolgt. Ich hatte vor knapp zwei Monaten mit mFuse schon mal Kontakt, weil wir ja die myConfig gestartet haben und intern wohl bei denen in Planung war, Nethands irgendwann in MyConfig.de umzubenennen. Die haben natürlich gedacht, wir hätten davon Wind bekommen und unsere MyConfig.info extra so benannt...

...naja, auf jeden Fall macht die Seite wohl ziemlich viel Arbeit, wirft nichts ab, die Jungs haben beruflich viel zu tun und kommen nicht zum Programmieren - und dann wird man auch noch mit sowas geärgert... finde ich persönlich auch zum K*****, aber nen Impressum gehört halt auf jede Seite. Nicht umsonst haben wir auch eins, ist ja keine Spielerei.

Für die Übergangszeit kann ich Euch nur unser MyConfig anbieten :-/ aber ich bin sicher, das die Jungs Nethands nicht einfach sterben lassen werden.
 
Dennis ich kann mich bei MyConfig nemmer einloggen. Damals war das ändern der Daten bei der neuen Addi net möglich daher hab ich auch noch den alten Link in der Sig.

Jetzt geht aber wie gesagt net mal mehr einloggen. :( Vieleicht hängt das mt meinem Nick zusammen. Wegen dem Punkt darin. ;)

Wäre dir dankbar wenn du mal schauen könntest. :) Ich werd einfach immer auf die notfound umgeleitet.
 
Hi Mito, schick mir mal Dein aktuelles Password per Email, dann schau ich mal nach, was da hakt :d
 
Ich hatte ein ähnliches Prob!

Mein Login war früher ohne den "." im Namen!

Jetzt muss ich mich aber immer mit dem "." einloggen!
 
So ich hab gestern ja mal Nethands beratend gemailt, eben kam die Antwort:

Hallo Sascha, :)

vielen Dank für deine Mail. Ich werde mich gleich mal an das erstellen eines Impressums sowie eines Haftungsauschlusses machen für den Fall das der PYS in der nächsten Zeit wieder Online geht. Vorher sollten aber noch einige Dinge geklärt werden.

Ich stehe mittlerweile im engen Kontakt mit einem Mitarbeiter der C't der sich für unseren Fall sehr interessiert!

Die Abmahngebühren werden wir vorerst nicht zahlen.

Danke nochmal für deine Mail,
Thorsten (Saphir2k)
 
Hi Bacardi.Tom - aber mit dem "." geht es ? Dann kann das ja schonmal nicht Mitos Problem sein...
 
Stimmt aber ich kann mit net einloggen. :(

Na ja Dennis you have E-Mail. :d
 
cool nethands geht wieder


Rossi
icon14.gif
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh