[Netload CLI Downloader]

NiclasM

Enthusiast
Hi

Undzwar möchte ich selbst einen Netload Download Manager entwickeln, damit man nicht immer diesen JDownloader nehmen muss.

Bis jetzt bin ich so weit:

Code:
#!/bin/sh

$befehl=wget 
$acc
$pass
$pfad
$auswahl

echo "Username bestimmen"
read acc
echo "Passwort bestimmen"
read pass
echo "Links eingeben"
read pfad
wget --http-user=$acc --http-password=$pass -i $pfad
echo "Alle Daten wurden gedownloadet"

das Problem :

Wie kann ich die passwort eingabe als secret machen ( Ohne ausgabe was geschrieben wurde )

und ich habe gelesen dass man so netload sachen downloaden kann , aber es funktioniert nicht...

hat einer eine Idee wie ihr mir helfen könnt ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du weisst aber, dass für nen ordentlichen Downloadmanager mehr als nur ein bisschen Shell-Gescripte dazugehört?

Dein Vorbild ist beispielsweise in C geschrieben.

Ja, mitlerweile weiß ich das ;)

C und Shell hängen ja auch relativ eng miteinander, btw C ist die Standart Sprache für Linux.

Aber mein Selbergebautes Pack Tool und Upload, funktioniert wirklich gut :-)

Es basiert auf Java, und Java verschlingt ne menge Power.
Ausserdem funktioniert das Web Interface bei mir nich richtig und ich will was einfaches und praktisches. Wobei ich JDownloader nichtmehr so gutfinde...

C und Shell hängen ja auch relativ eng miteinander, btw C ist die Standart Sprache für Linux.
Halte ich für ein Gerücht, dass die eng miteinander verwandt sind :rolleyes:
Wie auch immer... C lernt man nicht mal so nebenbei, das braucht schon ne Portion Lust, Überzeugung und vor allem Zeit.

@BBR,
nunja mein Server ist auchnicht wirklich ausgelastet aber als ich mit nem Kollegen einen Root hatte (AMD 2600+) mit 512MB RAM, war der immer auf 100% CPU Last,naja aber JDownloader finde ich so nochnicht die beste Variante, besonders wenn man JD aufnem Root laufen lassen möchte...

@Chris 2k

Meine infos:

Programme (Sources) werden in C abgelgegt, mit make Compeliert und mit make install installiert ( GANZ GROB)
Vondaher DENKE ich dass C und linux schon eine Verbindung haben...

Ok dass C mit Shell zusammenhängt hab ich mir schon etwas versprochen ;)

@BBR,
[...]
@Chris 2k

Meine infos:

Programme (Sources) werden in C abgelgegt, mit make Compeliert und mit make install installiert ( GANZ GROB)

Naja make ist ein Linux Befehl und hat mit C nicht wirklich viel zu tun bzw. die Sprache des Compilers muss nichts mit der Programmiersprache zu tun haben.
Mal nebenbei, warum nimmst du nicht die Bourne-Again Shell?

make kompiliert nur nach den Vorgaben in einem Makefile, dort wird auch nur gcc/g++/irgendeinCompiler aufgerufen. Informier dich erstmal was die shell macht, sie mag in C/C++ geschrieben sein und hat ihre eigene Scriptsprache, das wars aber auch schon. Sie hat ansonsten nichts mit C zu tun.

Jetzt sprichst du von was ganz anderem... Die Shell ist natürlich in einer Programmiersprache (C und Assembler-Mixtur würde ich vermuten, weiss es aber nicht genau) geschrieben, stellt aber selbst nur eine Scriptsprache zur Verfügung und kein natives C oder ähnliches. Das erkennst du schon daran, dass Shell-Scripte nicht kompiliert werden müssen, sondern als ausführbare Textdateien (mal salopp gesagt) vorliegen.

Jedes Betriebssystem hängt irgendwie, irgendwo mit C zusammen, da C (bzw. C++) wie Java und Assembler eine sehr weit verbreitete Programmiersprache ist. Das bedeutet aber nicht, dass du automatisch C programmieren kannst, wenn du ein bisschen was in der Shell reinhackst.

Informier dich erstmal was die shell macht, sie mag in C/C++ geschrieben sein und hat ihre eigene Scriptsprache, das wars aber auch schon. Sie hat ansonsten nichts mit C zu tun.
So ist es. :drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh