Nette Kühlung von Kondensatoren auf Grafikkarten

SinSilla schrieb:
neben dem radiator auf deinen mosfets? :lol: sorry...
mach zwar jeden erdenklichen lukü schwachsinn mit aber die dinger überzeugen selbst mich nicht..naja vielleicht ein kleines bischen *g*


:shot:

lesen denken posten,
radiator=kühlkörper

schauen, sich über betriebstemperatur=lebensdauer erkundigen, dann posten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja, optik, optik optik.....

ich glaub kaum dass die dinger was bringen
 
wenn ich mir nur das geschmiere mit der WLP an den kleinen dingern vorstelle :wall:
ohne WLP oder irgendwas schmierig-klebriges rutschen dir die dinger ja im betrieb runter, wenn die graka normal eingebaut ist
 
i!!m@tic schrieb:
tja, optik, optik optik.....

ich glaub kaum dass die dinger was bringen


bei guter umlüftung--> lebensdauer, stabilität

wenn ich mir nur das geschmiere mit der WLP an den kleinen dingern vorstelle
ohne WLP oder irgendwas schmierig-klebriges rutschen dir die dinger ja im betrieb runter, wenn die graka normal eingebaut ist

wer hat das behauptet?
 
Zuletzt bearbeitet:
:hail:

Es tut mir schrecklich leid mir einen kleinen Spass erlaubt zu haben. Ich hoffe du verkraftest das trotzdem irgendwie.

Es ist zwar richtig das ein Radiator ein Kühlkörper ist, aber eine nicht ganz unwesentliche Eigenschaft eines Radiators ist die im Vergleich zu "normalen" Kühlern größere Dimensionierung.

Dir ist vielleicht auch schon aufgefallen das im Zusammenhang mit Mosfet Kühlkörpern, Speicherkühlern und ähnlich kleinen Bauelementen niemand den Begriff Radiator verwendet. Radiatoren tauchen im PC Bereich vor allem im Bereich der Wasserkühlung auf.

Des Weiteren würde ich von dir gerne wissen wann es dir schonmal passiert ist das ein Kondensator auf einer deiner Hardware Komponenten auf natürliche Art und Weise gestorben ist. die Frage richte ich auch an alle anderen Leser dieses Threads.

Ich würde mich wundern sonderlich viele positive Antworten auf diese Frage zu bekommen.
 
naja ... bis jetzt habe ich noch keinen gesehen, der sich über überhitzte Kondensatoren beschwert hat. Und wenn man einen guten Kühler hat, werden die Dinger bestimmt auch mitgekühlt.

Edit: @SinSilla

warst mit dem "Kondensator überhizung" nen bisschen schneller als ich ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
K@putnikow schrieb:
wer hat das behauptet?

newton. sir isaac newton. er hat gesagt, dass es die schwerkraft gibt. alles fällt nach unten, sofern es nicht festgemacht ist. ich vermute fast, der gute mann hatte recht...
und meine grafikkarte zeigt mit der bestückten seite nach unten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
agent.orange schrieb:
newton. sir isaac newton. er hat gesagt, dass es die schwerkraft gibt. alles fällt nach unten, sofern es nicht festgemacht ist. ich vermute fast, der gute mann hatte recht...
und meine grafikkarte zeigt mit der bestückten seite nach unten ;)


hab gefragt: wer behauptet dass da paste reinkommt?
 
SinSilla schrieb:
Des Weiteren würde ich von dir gerne wissen wann es dir schonmal passiert ist das ein Kondensator auf einer deiner Hardware Komponenten auf natürliche Art und Weise gestorben ist. die Frage richte ich auch an alle anderen Leser dieses Threads.

Ich würde mich wundern sonderlich viele positive Antworten auf diese Frage zu bekommen.

Naja, hatte schon auf 2 Boards Kondis, die sich "ausgekotzt" haben. Obwohl ich dazu sagen muss, dasss die auch schon einige Jahre auf dem Buckel hatten.

Egal, btt. Finde die Dinger auch stylisch. Aber wenn man sich mal alte PCs anguckt, wo gerade mal die CPU passiv gekühlt wurde und der Rest gar nicht und dann einige neue, wo die Graka riesige Kühler hat, und die CPU einen Tower-Kühler besitzt, wenn nicht gar Wasser oder Kokü. Dazu noch NB und SB. Dazu die neue Abit/Gigabyte Mode überall niedlich 40mm Lüfter drauf zu pflanzen. Ich schwöre dir in 2 Jahren hat jeder Kondi sowas und in 4 Jahren sitzt auf jdem Kondi n 4mm Lüfter... :o
 
K@putnikow schrieb:
hab gefragt: wer behauptet dass da paste reinkommt?

das behaupte ich. so passgenau werden die KK nicht sein, dass sie genug reibungswiderstand erzeugen, um nicht runterzuplumpsen. deswegen wird man noch ein bindeglied zwischen elko und KK brauchen... dsa wird dann logischerweise WLP oder WLK sein... beides sehr ätzend zu verarbeiten
 
Berlinrider schrieb:
Naja, hatte schon auf 2 Boards Kondis, die sich "ausgekotzt" haben. Obwohl ich dazu sagen muss, dasss die auch schon einige Jahre auf dem Buckel hatten.

EOL nach einigen Jahren...tjoa, wenn mir jetzt noch wer beweisen könnte das das mit den Cockringen nicht bzw. später passiert wäre würde ich als Mann von Welt meine sarkastischen Aussagen zurückziehen.
 
Wäre es sicher auch. Für den Durchschnittsfreak sind die Dinger nix. Ich denke nur für Leute, die ihre Dualcore CPU mit 1.65V befeuern und dem Ram 3.8V geben, macht sowas Sinn. Denn nur da dürften die Belastungen so hoch sein, dass die Haltbarkeit extrem herabgesetzt wird.
 
das sind aber die leute, die sich sowieso nach 6 monaten die nächste karte holen... und 6 monate machen die kondis das schon mit. freuen kann sich dann nur der nachbesitzer solcher karten ;)
 
Ich seh den Sinn mehr bei Boards. Denn da fließt meines erachtens mehr Strom. Und Grakas werden ja heutzutage eh fast komplett gekühlt, siehe X1900/7900.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh