Netter Spiele-PC

FreshDumbledore

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2008
Beiträge
351
Ort
Siegen
Hallo hallo,



also mein Kleiner ist jetzt viereinhalb Jahre alt und muss mal in Rente ;)


So würde der neue aussehen (ist das gut?):

CPU: Core i5 4670 (ohne K)
CPU-Kühler: ein paar Vorschläge mit guten Modellen bitte :)
GPU: GTX 760 2GB
Mainboard: welches günstige H87-Board soll ich nehmen?
RAM: Corsair Vengeance 8GB 1600
SSD: Samsung 840 Pro 128GB
Gehäuse: Antec LanBoy
HDD: 2x Samsung F3 werden übernommen
DVD-Brenner wird übernommen
Netzteil: be quiet Dark Power Pro P7 550W wird übernommen


Ich will damit natürlich neue Spiele spielen, aber nicht exzessiv. Also nicht den ganzen Tag lang :d
Deswegen auch die 'gemäßigte' Grafikkarte.

Vor allem beim CPU-Kühler bin ich unwissend.

Ahjo: Noch mehr Geld möchte ich keinesfalls ausgeben!




mfg
fresh d.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU Kühler zb Prolimatech Genesis, der kühlt auch gleich die Arbeitsspeicher mit.
 
das asrock h87 fatal1ty ist ein gutes board für unter 100€. der soundchip wäre für mich hier die klare empfehlung wenns was zum zocken werden soll und du nicht vor hast nocheinmal seperat 30 bis 50€ für ne extra soundkarte auszugeben. (die klingt dann natürlich besser als der onboard, der onboard ist aber gegenüber dem von anderen h87 brettern teilweise sehr deutlich überlegen)

ausstattung bei asrock insgesamt sehr nice. xfastlan ist eine vollversion von cFosSpeed (welches ich nur wärmstens empfehlen kann) welche eigentlich schon "alleine" 15€ kosten würde. oc eigenschaften hätte das h87 auch seitdem der multi auch bei h87 gedreht werden kann. aber nur ausschlaggebend wenn du dir ne k-cpu holst. verbaute elektronik soweit gut, und für unter 100€ sogar schon eher "überdurchschnittlich" insgesamt.

noch nicht viele tests zu draußen da erst vor kurzem aufn markt geschmissen, was man bisher liest klingt aber vielversprechend.

grüße
 
Stuntmanbob schrieb:
zum Gehäuse ne frage?

Warum das Lan Boy?
Weil est tragbar ist?

also ehrlich gesagt weil ich das 'voll cool' finde :drool:
auch wenn man bestimmt öfter mal entstauben muss..



jinz9 schrieb:
das asrock h87 fatal1ty ist ein gutes board für unter 100€.

ich hab noch so im hinterkopf, dass asrock nicht erste sahne sei was die qualität angeht. jedenfalls früher nicht. eher so msi, asus, gigabyte.



EDIT1: und hat noch jemand vorschläge für cpu-kühler? also übertakten hab ich ja nicht vor, weil der prozessor eh nicht limitiert sondern die grafikkarte.

EDIT2: und sind die anderen sachen auch alle okay?
 
Zuletzt bearbeitet:
okay vielen dank, dann greife ich doch zu asrock.


eine frage gibts aber noch: wie schliesse ich am besten meine externe esata-festplatte an ohne esata-anschluss am board? die mainboards mit so einem anschluss sind alle ziemlich teuer.
 
:d passiert

also ich hab eine esata-slotblende gekauft, damit ich eine schnelle leitung habe :fresse2:
usb 2.0 hätte die festplatte sowieso gehabt (hab ich nicht dazu gesagt).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh