[Kaufberatung] Nettop gesucht ! :)

DaveM3

Enthusiast
Guten Abend zusammen,

ich möchte gerne ein Nettop kaufen um dieses als Zweitpc zu nutzen. Habe bereits einen Mac, auf dem Nettop möchte ich entweder Win xp oder 7 betreiben. Das Gerät kann also auch gerne ohne Betriebssystem sein.
Glücklicherweise habe ich noch einen 50 Euro Gutschein bei Cyberport.de, dort sind auch einige Nettops im Angebot, kann mich aber schlecht entscheiden zu welchem ich greifen soll.

Habe mir die Zotac ZBox angesehen und das Lenovo Q150. Eine 2,5" Festplatte hätte ich noch hier. Was haltet ihr von dem Lenovo mit 1,8 Dualcore + NVIDIA ION ? Habt ihr evtl. eine ganz andere Idee ? Bin momentan noch sehr unentschlossen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
ich empfehle dir 7 für das Netbook und gut ist eine SSD!
Was hast du vor mit dem Netbook?
Was möchtest du ausgeben?

Im großen und ganzen sind die fast gleich, Ausstattung ist ja fast immer gleich.
Aber die "originalen" die EEE PC´s sind echt gut!
hatte selbst eins.
Akkulaufzeit sind gut, meistens haben die ja einen Atom oder AMD drinne, die bieten sich nicht viel.
Der Ion hab ich in meinem Desktop PC und bin echt zufreiden!

Ein Netbook benötige ich nicht, Nettop wäre da schon besser :) Bloß weiß ich nicht welches ich kaufen soll :)

ai, sorry! :d
Was bist du bereit auszugeben?
Ich habe den Asus 330Pro, fast ein Nettop 2mit LW und 2 zu lauten Lüftern.
Das Empfehle ich dir auch, eins OHNE Lüfter!
Also die neuen Atom modellen sind recht gut haben aber fas talle 1,8 oder 2,0GHz also gleichen sich wenig.
Der ION2 ist gut.
Schau einfach nach ausstattung und dann nochmal hier Posten!

Muss es ein fertiger Nettop sein oder kannst dir auch einen zusammen bauen?

Die EEE Boxen sind geil aber leider auch schweine teuer geworden.

Was ist dein Budget?
Intel Atom Dual Core ist ausreichend als Nettop, willst du HD Filme schauen würde ich den E350 empfehlen.

Sonst muss ich Labello zustimmen, Entweder ION2 oder E350 keine kleinere Modelle.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh