[Sammelthread] Network-TicTacToe by aelo [Release v1.0.0.11]

aelo

software developer
Hi,

möchte euch auch mal mein kleines Game vorstellen.
Es ist ein Netzerk fähiges TicTacToe, über den Localhost kann natürlich auch auf einem Rechner gespielt werden (127.0.0.1).

attachment.php

es ist noch nicht ganz perfekt, deshalb muss z.b. um die Netzwerksettings zu ändern auch neugestartet werden, aber ich hoffe ich kappiere auch noch wie das geht :d

vorerst mal viel Spaß damit, freue mich auf euer Feedback!

-> Download im Anhang

mfg
aelo

Anhänge

• screen.png
    screen.png
    11,3 KB · Aufrufe: 250
  • TicTacToe_by_eimi_v1.0.0.11.zip
    20,9 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur mal so aus Interesse: Mit/In welcher Programmiersprache ist das Spiel geschrieben?

Hab es aber mal ausprobiert, gegen sich selber funktioniert es. :)

Programmiersprache: C#
Framework: .Net2
Entwicklersoftware: Visual Studio 2008 Pro

über Netzwerk auch, hab auch schon PC vs. Notebook gespielt :d

mfg
aelo

edit:
Update auf Version 1.0.0.11:
* Versionsnummer wurde nun, den richtigen die VStudio vergibt, angepasst, nicht mehr einfach hingeschrieben :d
* Ports ändern funktioniert nun auch unter dem Spiel bzw ohne das Programm neuzustarten (IP-Adresse ändern habe ich noch nicht getestet)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, geht nicht übers Internet, oder?

Aber auf jeden Fall sehr geile Idee :d

HHmmmss übers Internet scheint das nicht zu klappen. Muss man da irgendwas beachten? Und wenn ich das Spiel neustarte, vergisst das Spiel die IP Einstellungen.

theoretisch würds auch über Internet gehen :d
dafür müsst ihr allerdings den Empfangsport auf euren PC Forwarden (Einstellung im Router) <-- könnte man sicher auch anders lösen, ich kann allerdings erst seit nen paar Wochen C# (mir war in den Sommerferien lanweilig :d))

IP ist ja nicht schilmm zu neu einzugeben, aber wenn gewünscht bau ich eine Speichern/Laden funktion ein.
Neue Ideen sind immer willkommen! :d

vielen dank für das positive Feedback!

mfg
aelo

Zuletzt bearbeitet:
Also übers Internet gehts definitiv nicht. Mr. Wahoo und ich habens getestet und danach hab ichs nochmal mit nem Kumpel getestet, der, wie ich, nicht hinter nem Router sitzt, sondern direkt am Modem (da gibts dann kein Problem mit nicht weitergeleiteten Ports).

Als Vorschlag hätte ich noch, dass es eine Host und eine Clientversion geben sollte und eventuell einen Chat :)

Multinetworkchat ist in Arbeit :d
kann ja wenn ich von der Arbeit(Sommerjob) wieder zu Hause bin mal eine Alpha hochladen

und warum eine Host und eine Client Version?
hab es extra so gecoded dass es nur eine Version braucht :d

übrigens vielen Dank fürs testen!
kann sein dass es wegen dem wirklich sehr einfachen Protokoll UDP nicht funktioniert
ist auch keine Verschlüsselung dabei, es werden lediglich die zahlen 0-13 übertragen die jeweils eben für eine funktion des games stehen

mfg
aelo

Mit Host und Client will ich nur darauf hinaus, dass es ja beiden Spielern möglich ist, das Spiel neuzustarten, egal, wer das Spiel eröffnet hat.

Muss ja nicht direkt 2 verschiedene Versionen geben, aber vielleicht ne Möglichkeit zur Auswahl, ob man Host oder Client sein will.

Eventuell auch ne Überprüfung, ob wirklich eine Verbindung mit einem anderen TicTacToe Spieler hergestellt wurde. Denn sobald man ja auf "Activate settings" klickt sagt das Teil ja "Connection started", egal ob unter der IP ein weiterer TicTacToe Spieler zu finden ist oder nicht.

ok alles klar, wird sobald ich Zeit habe erledigt :d
jetzt muss ich zumindest noch arbeiten :d

mfg
aelo

Zuletzt bearbeitet:
HI,

*** Update ***
Extended Version: :fresse:
* Chatfunktion

folgendes fehlt noch:
* Host/Client Unterscheidung (funktionierte noch nicht so ganz, deshalb habe ich es noch deaktiviert)
* Speichern/Laden von Einstellungen

mfg
aelo

Anhänge

• TicTacToe_by_eimi_v1.1.0.16.zip
    21,7 KB · Aufrufe: 46
an der Netzwerkschnittstelle hab ich allerdings noch nichts getestet
da wirst du in diesem Fall Hamachi oder eine VPN-Verbindung benötigen :(

mfg
aelo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh