Netzeilschutzabschaltung ausgelöst?

Own3r

Enthusiast
Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit ein Problem und weiß nicht mehr weiter. Zum Problem:

Sobald ich das Frontpanel meines Gehäuses mit einem USB Headset oder Kopfhörer berühre, startet mein PC neu/geht aus (die Hintergrundbeleuchtung meiner Logitech G15r fängt zudem an zu flackern). Nach dem Neustart kommt die POST Meldung "Overclocking failed".
Alle Kabel vom Frontpanel sind richtig angeschlossen.

Das Frontpanel wurde aufgrund dieses Problems ausgetauscht, allerdings hat es an der Situation nichts geändert. Es sind alle Stecker richtig eingesteckt und die Erdung habe ich mit einem Durchgangsprüfer von dem Frontpanel bis zur Masse der Steckdose durchgemessen - kein Problem.

Nun meine Vermutung: Das Netzteil ist dieses Problem verantwortlich! Ich denke, dass eine Schutzabschaltung eintritt.

Liegt es am Netzteil? Kann so die Schuzabschaltung eintreten?

Ich habe ein BeQuiet! Dark Power Pro P7 750W

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh