Netzkabel Hasensicher machen

Martin15

Enthusiast
Hallo,
jetzt hat es auch mein Kabel erwischt, obwohl es nichtmal auf dem Boden lagen. Die Hasen meiner Freundin haben das Kabe angeknabbert. Es ist zwar noch funktionstüchtig, aber es sind bisse bis aufs Metall. So, für Neukauf bin ich zu geizig, weil so ein Netzteil für mein Asus UL30a gut 50€ plus Versand kostet. Außerdem besteht die Gefahr, dass es auch leiden wird.

So, habt ihr ne Idee, was ich drum machen kann, damit es "Hasenangriffe" überlebt? Ich habe shon überlegt, vielleicht so Draht drum zumachen, aber wenn ichs recht bedenke... sehr unflexibel. Vor allem sollte es nicht teurer als 10€ werden.

Habt ihr ne Idee?

Gruß Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lösung eins: Hasen in den Hasenstall
Lösung zwei: Freundin tausch :fresse:
Lösung drei: Es gibt doch im Baumarkt so ne Leiste für die Kabel (viereckig)
Lösung vier: Hasen in die Pfanne :fresse2:

Der wird das immer abknabbern, hatte selbst mal eine Ratte, und Hamster usw.
Da hilft nur aufpassen.
Ansonsten frag mal im Zoofachgeschäft, vileicht haben die noch ne Idee.,

Lösung eins: Hasen in den Hasenstall
Lösung zwei: Freundin tausch :fresse:
Lösung drei: Es gibt doch im Baumarkt so ne Leiste für die Kabel (viereckig)
Lösung vier: Hasen in die Pfanne :fresse2:

Lösung nr. 4 ist nicht schlecht aber dann hat er keine hasen und keine freundin

Lösung nr. 4 ist nicht schlecht aber dann hat er keine hasen und keine freundin

Kabel bleibt aber dafür ganz :bigok:

Und Freundinen gibts ja genug ;)

Gibt es denn keine Möglichkeit das Kabel woanders zu führen so das die Hasen nicht drankommen?
Oder was davorstellen.
Muss doch nen Weg geben.
Wenn nix anderes anderen Platz suchen oder Hasen nicht ins Zimmer lassen.

Ich hatte in der alten Wohnung Frau+2 Kinder (6 Monate und 2 Jahre) und Hund (40 Kilo Gerät :) ) und die Kabel waren ganz

Zuletzt bearbeitet:
oder:

Punkt1.:Erstmal nur noch Stromkabel auslegen man sollte zu 6er oder 8ter leisten mit kippschlater greifen am besten sehr alte die noch kein CE zeichen besitzen und auch sonst keine Sicherheitsrichtlinien erfüllen.

Punkt2. : alle unter strom setzten und warten :fresse2:

Punkt 3.: Hasen frei lassen......

Punkt4. : Der hase sollte nach wenigen min knabbern untertrom stehen. Diesen dann bei 220Volt langsam schmoren lassen bis er essbar ist.

Punkt5. : Lecker lecker rößtHase :drool:

OK spass bei seite ^^

Hast du schon mal über Kabelkanal nachgedacht gibt es in jedem Baumarkt für wenige Euronen.

Und man sieht bzw hört es schneller wenn Hoppel da was macht was er eigentlich nicht machen sollte.

Tip Zwei den PC weiter nach oben stellen das die kabel für den nicht eingesprrten Freigänger nicht mehr errichbar sind :wink:

Noch was, Hasen knabber nur an kabeln und der gleichen wenn sie ihre Zähne wetzen wollen also net aus dem spass dir das leben zur hölle machen zu wollen. Das bekokommt man mit sau troken Graubrotenden in griff die man Hoppel ab und zu im Käfig kredenzt oder nen bissel Holz........

Zuletzt bearbeitet:
nimm metallspiralen, ähnlich wie die eines duschschlauchs. die kannst du einfach über das kabel ziehen und das knabbern die bestimmt net durch

lass sie knabbern...das löst sich von selbst das problem :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh