Netzlaufwerk in OsX einbinden / Netzwerk zuerst starten

quasiluxx

Neuling
Hallo,

ich möchte ein Netzlaufwerk in OsX einbinden und bei jedem Start auf diesem angemeldet werden.

Ich habe diese Anleitung befolgt: Ein Netzlaufwerk in Mac OSX einbinden

Jetzt habe ich nur das Problem, dass das MacBook (Retina mit SSD und OsX 10.8.2) offensichtlich so schnell startet, dass die WLAN-Verbindung noch nicht hergestellt ist.
Hat einer eine Idee?

Dank und Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man könnte das ganze als AppleScirpt so gestalten das es überprüft in welchem wLan man sich befindet und dann mounted wenn es verbunden ist und das richtige ist:

Code:
if ((do shell script "networksetup -getairportpower en1") as string is "WlanName") then
    do shell script "mount volume "smb://username:password@serverIP/ShareName""
end if

Und das autostarten lassen, vielleicht funktioniert das
Edit: Sonst könnte man noch nen delay(30) davor packen um das ganze um 30 Sekunden verzögern zu lassen dann sollte das wLan ja da sein :).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh