Netzlaufwerk nach Ruhezustand weg

_Lars_

Enthusiast
Moin,

habe folgendes Problem. Habe ein NAS, und wenn ich dieses als Netzlaufwerk verbinde, so verschwindet es immer wieder nach dem auf- und zuklappen (ruhezustand) meines MBP. kann man irgendwie einstellen, dass es auch nach dem ruhezustand noch da ist? ich habe bis jetzt nur rausgefunden, dass man es als startobjekt hinzufügen kann. aber das bringt mir nicht so viel, da ich das system kaum neustarte.

vielen dank schon mal im voraus

mfg
lars

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist bei mir das gleiche, habe es auch nicht hinbekommen, dass es autoamtisch neustartet.
Habe mir mit Automater was kleines gebastelt und einfach ins Dock gelegt, dass das Laufwerk verbunden wird

im prinzip nur ein skript, da klick ich immer druff und er mountet das Laufwerk dann

ach, so wars gemeint^^

netzlaufwerke_mappen-20070909-215442.jpg

Dann abspeichern als ausführbares Objekt, und dieses dann ins Dock ziehen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh