Scrush
Legende
servus,
ich sitze hier gerade vor einem nervigen problem
user hat in der regel 3 netzlaufwerke: H, O und G
ich habe den rechner getauscht da der alte defekt war. "neuer" rechner hingestellt, eingerichtet und als ich fertig war ist mir aufgefallen, dass "G" fehlt.
Die Netzlaufwerke werden mit einem Anmeldescript beim anmelden gelöscht und alle neu verbunden.
anmelde script :
default.bat
all.bat
dann brauchte die gute dame noch ein Laufwerk also eines geholt. Dabei ist dann auch "H" verschwunden.
Das ausführen der Scripte bringt nichts. Egal ob G, H ode O
immer das selbe ergebnis.
Laut google bedeuetet der Fehler, dass die Buchstaben bzw. Laufwerke noch in Benutzung sind. Der Buchstabe G ist z.b. gar nicht mehr wählbar in der Datenträgerverwaltung.
- Laut google habe ich mal in der regedit die Mounted devices bereinigt (HKEY_LOCAL-MACHINE\SYSTEM\Mounted Devices)
- DVD laufwerk auf X gemappt damit es aus dem weg ist
ich sitze hier gerade vor einem nervigen problem
user hat in der regel 3 netzlaufwerke: H, O und G
ich habe den rechner getauscht da der alte defekt war. "neuer" rechner hingestellt, eingerichtet und als ich fertig war ist mir aufgefallen, dass "G" fehlt.
Die Netzlaufwerke werden mit einem Anmeldescript beim anmelden gelöscht und alle neu verbunden.
anmelde script :
default.bat
@echo off
net use o: /D
net use o: \\xxx.xxx.xxx.xxx\public /persistent:no
call all.bat
all.bat
net use g: /D
net use g: \\srv-xxxxx\vol1 /persistent:no
net use h: /D
net use h: \\srv-xxxxx\vol1\user\%username% /persistent:no
dann brauchte die gute dame noch ein Laufwerk also eines geholt. Dabei ist dann auch "H" verschwunden.
Das ausführen der Scripte bringt nichts. Egal ob G, H ode O
immer das selbe ergebnis.
Laut google bedeuetet der Fehler, dass die Buchstaben bzw. Laufwerke noch in Benutzung sind. Der Buchstabe G ist z.b. gar nicht mehr wählbar in der Datenträgerverwaltung.
- Laut google habe ich mal in der regedit die Mounted devices bereinigt (HKEY_LOCAL-MACHINE\SYSTEM\Mounted Devices)
- DVD laufwerk auf X gemappt damit es aus dem weg ist