Netzlaufwerke via batch verbinden

oggear51

Enthusiast
hallo,

habe gestern nacht so ca. 4 std dran gesessen aber nicht wirklich ne lösung gefunden,
ziel ist das mein HTPC verzögert auf die netzlaufwerke zugreift bzw. welche erstellt,
ich habe folgendes versucht und bekamm dann immer die fehlermeldungen

net use F: \\192.168.***.*\ordnername /persistent:no
systemfehler 53 Netzwerkpfad nicht gefunden

net use F: \\192.168.***.*\ordnername /user:name /persistent:no
Systemfehler 86 Netzwerkkennwort falsch

beim zweiten fehler kann es garnicht sein da ich kein kennwort vergeben hab.

netview oder ping funktionieren ohne problem die ordner und der server wird gefunden
auch manuell kann ich die netzlaufwerke ohne probleme verbinden und auch ohne passwort

system ist bei beidem win7 ultimate 64bit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beim zweiten befehl den benutzer wie folgt angeben
.\benutzername
oder
remotesystem\Benutzername

wann läuft die batch bzw wirft den fehler? Wärend der Anmeldung (autostart, aufgabenplanung)?

Zuletzt bearbeitet:
das hat sich erledigt beim ordnername verträgt er irgendwie keine leertaste,
ohne klappt es problemlos

aber danke

Bei Leerzeichen in Ordner oder Benutzername musst du um das jeweilige element hochkommas setzen

also
net use F: "\\192.168.***.*\ordner name" /persistent:no

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh