Netzsperre legal umgehen möglich ?

Bullz

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
1.903
Hi, mir geht es nicht darum hier illegalen Content zu beziehen. Das dürfte jeder User mit 100 Posts wissen wo das zu finden ist ..

mir geht das nur auf die Nüsse wenn mein Provider mir vorgibt was ich sehen soll und was nicht und ich sowieso genau weiß das ich nur nach ner alternativen Domäne suchen müsste.. Habe als Provider Magenta mit Kabel Internet. Bekomme bei einigen geläufigen Seiten eine netzsperre Meldung
Netzsperre - Magenta

Verwende als Router die ConnectBox wo man keine DNS ändern kann. Habe in meinem Netzwerkadapter die DNS Einträge auf 8.8.8.8 und 8.8.4.4 gesetzt. Hat nichts geholfen. Gibt es sonst einfache Möglichkeit wieder das komplette Netzwerk zu sürfen ohne Barrieren ? Ohne Proxy, neuen Router oder zu installierenden Tools wenn möglich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du Win10 z.B. nutzt ist es doch ganz einfach. Einstellungen > Netzwerk & Internet > Adapteroptionen ändern (dein Netzwerkadapter auswählen) > Rechtsklick "Eigenschaften" > Internetprotokoll v4 und 6 jeweils deine eigenen DNS-Server eintragen. Ich würde jeweils 2 DNS-Adressen eintragen, falls eine mal nicht erreichbar ist. Empfehlenswerte Liste ist hier.

Hast du mehrere Endgeräte musst du die Einstellungen in jedem Gerät separat vornehmen. Einen anderen Weg ohne extra Software sehe ich nicht.
 
Falls sie sich tatsächlich einfach umgehen lässt, indem man einen anderen DNS Server nutzt, könnte man noch schauen ob es vielleicht möglich ist, einen anderen (einen mit dem die Netzsperre unwirksam wird) DNS Server im Router zu definieren, dann bekommen alle automatische diesen beim Bezug der IP Adresse. Würde zwar vermuten, dass die Telekom clever genug ist die Option aus diesem, oder anderen, Grund nicht anzubieten, aber man hat schon Pferde kotzen sehen.. ;)
 
seit wann bietet die telekom kabelanschlüsse?
 
Der URL aus dem Startpost entnehme ich, dass der Threadersteller aus Österreich kommt. Vermutlich bietet Magenta AT auch Kabel an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh