[Kaufberatung] Netzteil ~400W gesucht

SV-Schnarchi

Enthusiast
Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach nem neuen netzteil. Vorher war ein Be quiet 420W drin, dass nun defekt ist. Nun suche ich Ersatz. Netzteil muss kein Kabelmanagement haben und ist nicht für ein Modding Gehäuse!

Hat jemand erfahrungen???

Und noch ne Frage: Für meinen PC habe ich "damals" ein Enermax Liberty 400W verbaut, sind denn die heutigen Netzteil mit der Angabe +82% usw. um einiges Stromsparender? Oder merkt man das gar nicht mehr so??

Dank euch!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nuja nen 80+ würd ich schon nehmen. Alleine schon wegen Abwärme und der daraus resultierenden Lautstärke der Lüfter
Und da ist es eigentlich nicht so wichtig, welche Marke man direkt nimmt von den Großen, renomierten.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, habe den Thread gar nicht gefunden. Vielen Dank.

mein Enermax Liberty werd ich denke ich aber trotzdem nicht eintauschen, denke das was man sich da an Stromkosten spart fallen nicht so ins Gewicht!

Danke für eure Hilfe!!

bis man die investition eines neuen netzteils wieder drinnen hat, muss der rechner schon sehr lange laufen.

Da würd man WENN dann ein besseres kaufen, damit man auf Nummer sicher geht, wenn mal ne stärkere Graka rein soll oder so. Aber nicht wegen des Strombedarfs, das fällt da nicht ins Gewicht.

Wenn es um Stromsparen geht würde sich da schon eher rentieren, wenn man die 8800GTS rausschmeisst - die zieht nämlich schon im IDLE ca. 25-30W mehr als eine bessere moderne Karte, und falls Du den PC lange am Tag an hast, macht das schon ein paar Euro pro Jahr aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh