Netzteil 4Pin Kabel Verlängerung

marcus locos

Enthusiast
Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit ein Netzteil mit Kabel-Management gekauft. 3 Kabel davon sind schon am Netzteil dran. 2 davon konnte ich auch anschliessen ausser das 4Pin Kabel. Jetzt würde es mich interessieren ob sich das Kabel auch nützlich machen kann. Ich habe mich schon viel umgesehn ob es nicht solche Verlängerungskabel gibt die man dann an die Hardware anschliessen kann aber hab leider nichts ähnliches gefunden.

Hättet Ihr eine Idee was man da machen könnte? Ich dachte dadurch könnte ich vielleicht ein Kabel ablösen wenn das klappen würde. Mein Ziel ist es einfach das dieses Kabel nicht einfach so rumliegt im Gehäuse und den Platz unnötig verbraucht.
Hoffentlich bekomme ich paar hilfreiche Tipps. Danke schonmal!

Gruß Marcus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versteh ich das jetzt richtig?
Du hast dieses Board: Bild DFI LanParty JR X58-T3H6 (1/3) - ComputerBase
Rechts oben hast du deine 8-Pin CPU Stromversorgung?!
Die müsste auch direkt vom Netzteil kommen.

Nun verbleibt ein Stecker mit 4-Pin?

Wasn das fürn Netzteil, normal sind diese CPU-Stromversorgungsstecker modular aufgebaut, heißt wahlweise 4 oder 8-Pin.

Ich habe dieses Netzteil: OCZ 600MXSP ModXStream Pro Netzteil 600 Watt.

2 Ausgangskabel habe ich am Motherboard angeschlossen und jetzt hängt da noch dieses P4 Kabel dran.

Du hast also ein 24pin Kabel, ein 8pin Kabel und ein 4pin Kabel?

Wenn ja, kannste das 4pin Kabel abgesteckt lassen, und irgendwo verstauen im Case.

Bei dem Bild, das Kabel in der Mitte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja ganz genau das sind die 3 Ausgangskabel die fest verbaut sind. Das Kabel lässt sich ja denk ich mal nicht entnehmen oder müsste ich dazu das Netzteil auseinander bauen?
Kann man den 4Pin Kabel nicht irgendwie sinnvoll benutzen? ich meine wenn es kein andern weg gibt dann werde ich ihn irgendwo versuchen gut zu verstauen aber dachte das man das Kabel irgendwie nutzen könnte. Hmm schade....

Könntest versuchen ein Adapter zu bauen um mit dem Kabel zum Beispiel ein 4 Pin Molex zu erstellen, ODER?

Könntest versuchen ein Adapter zu bauen um mit dem Kabel zum Beispiel ein 4 Pin Molex zu erstellen, ODER?

Wozu denn? Der P4 Stecker führt nur 12V.

@TE: Das Kabel bringt dir nix, also verstau es irgendwo. Du brauchst das auch nirgendwo anzuschliessen, oder abzuschneiden. Wirst wohl damit leben müssen. zumal ich nicht verstehe wo das Problem ist, ein ungenutztes Kabel im Rechner zu haben

Ja das ist kein großes Problem aber heutzutage kauft sich jeder ein netzteil mit Kabel-Management damit er Ordnung in seinem Rechner hat. Ich hab nicht gerne ungenutzte Kabel im Rechner. Ich dachte man könnte mit dem Kabel etwas sinnvolles anstellen.
Da ich kein PC experte bin wollte ich hier mal nachfragen. Wenn es nicht geht dann kann ich auch damit leben :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh