[Kaufberatung] Netzteil 680-900Watt

CalvinSK

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
26
Hey Forum,

also, ich wollte mir mal wieder ein NT kaufen, da mein Jetztiges langsam den Geist aufgibt. Derzeit hab ich ein Tagan NT mit 420 Watt. Hat seinen Dienst bis jetzt 6 Jahre lang super vollbracht.
Ich wollte mir wieder ein NT kaufen, das sehr lange aushält, weswegen es auch etwas mehr Power haben darf. Dachte da an eigentlich 4 Kandidaten, wollte jetzt von euch wissen, welches ihr (Preis/Leistung) empfehlen würdet.

- Thermaltake Toughpower XT 775W ca. 90€
- Tagan TG880-U33II SuperRock Serie ca. 115€
- be quiet! Dark Power Pro P8 750W ca. 135€
- Cougar S700 ca. 120€

Das wär so meine Auswahl, solltet ihr noch andere Vorschläge haben, bin ich gerne dazu offen.
Habe übrigens absichtlich kein Enermax in der Auswahl, da (auch wenn sie sehr gut sind) mit einfach für die Leistung etwas zu teuer sind.

Vielen Dank schon einmal im voraus,

CalvinSK :angel:

Edit:
Mein System

- Q6600 (overclocked 3,00GHz)
- 4GB DDR2-800
- 3x1TB HDD
- 1x BluRay Combo
- 1x DVD-Laufwerk
- 8800GTS 512MB
- Creative XFI-Music
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gesagt, ich weiß nicht was sich innerhalb der nächsten 2-3 Jahre an meinem System ändert, weswegen es auf jeden Fall min. 650Watt sein sollten. Ich war sehr zufrieden (und froh), dass ich beim Kauf des Tagan (420Watt) auch erst zuviel genommen habe, sonst hätte ich mir schon längst ein neues kaufen müssen.
Deshalb wäre es super, wenn ihr mir eines der aufgelisteten empfehlen könntet =).
 
bei der preisvorstellung kannst du gleich sowas nehmen enermax modu 600w
dicke reichen würde natürlich auch sowas antec tp550
von deinen vorgeschlagenen netzteilen ist das cougar das beste. wie äußert es sich denn, dass dein aktuelles tagan den geist aufgibt?
 
Hab das NT meines Bruder bei mir eingebaut und meines bei ihm. Dann gabs bei ihm auf einmal (vor allem bei vollem Betrieb, z.B. Spiele) Abstürze, d.h. PC geht einfach aus, und bei mir lief alles reibungslos.
Ok, hab auch eher zum Cougar tendiert, hab sehr gute Kritik darüber gelesen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh