Netzteil A + Mainboard B = ...?

KeinNameFrei

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.09.2008
Beiträge
3.195
Ort
Oben uff'm Speischer
Ich hab grade in einem der DFI-Mainboard-Sammelthreads gelesen, es wäre "allgemein bekannt", dass DFI-Boards sich generell nicht gut mit Netzteilen von Enermax und BeQuiet verstehen, mit denen anderer Hersteller aber schon. Es hat auch gerade ein User den Fall, dass das Board mit dem vorhandenen Netzteil nicht anspringt, aber beide Komponenten unabhängig voneinander funktionieren. Das hat mich ziemlich überrascht, weil mir nicht bewusst war, dass an der Stelle überhaupt Inkompatibilitäten auftreten können.

Gibt es da noch andere Kombinationen an Herstellern, die nicht immer so wirklich miteinander wollen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich persönlich habe keine Erfahrung damit gemacht, obwohl ich schon einen Haufen Hardware hier hatte, aber habe im Forum mitbekommen, dass zB. das EVGA Classified nicht mit jedem Enermax Revolution laufen wollte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh