Netzteil Abdeckung Raven 2

D3J@

Enthusiast
hallo

ich habe mich heute mal drangemacht und angefangen eine Netzteil Abdeckung für mein Raven 2 zu bauen...
Der Grund dafür ist das ich bei meinem neuen Netzteil die Garantie (5 Jahre) nicht verlieren will, dazu aber später etwas mehr...

Aber jetzt mal von ganz vorne angefangen^^

Zuerst war ich im Baumarkt und habe mir eine Graue 4mm starke plastikplatte gekauft. Nun fragt ihr euch bestimmt warum die Platte nicht schwarz ist. Ganz einfach, es gab keine mehr=)
Daheim angekommen erst mal Maß genommen, und die Masse 1:1 auf 2 a4 Blätter übertragen. (richtig oldschool^^)

So sieht das ganze momentan aus:

So stelle ich mir das ganze mal vor, die rote Linie ist die "Abdeckung"...

Die draufsicht auf die Platte mit den Bögen

und der "Deckel"

Nachdem alles geklärt war, habe ich mich mit Winkel, Teppichmesser, Heißluft Fön an die Arbeit gemacht.
Als erstes habe ich mit dem "gebogenen" Teil angefangen.
Da ging die meiste Zeit drauf.
Das biegen war das Problem, ich habe es einfach nicht sauber hinbekommen.
Nach mehreren Versuchen sah das Ergebnis dann so aus:

Die erste Probe:

Passt und sieht sogar gut aus...=)
Die Rückseite der Abdeckung wurde etwas unterlegt , das ich bündig mit dem Metall rahmen anfange.

Als nächstes war der "Deckel" dran, da habe ich auch mehrmals angefangen, da sich immer wieder ein neues Problem zeigte...
An für sich nix besonderes..^^
Am Ende sah es dann so aus...

Alle Einzelteile waren nun vorhanden, als nächstes habe ich sie mit Tesa provisorisch fixiert.
Das sah dann so aus:

Jetzt komm ich wieder zum Netzteil Problem.
Da mein Netzteil Kabel Management hat werden die sata Stromversorgungen, pci-e usw. gesleevt. Nur der atx Stecker bleibt original.
Mein Gedanke war der, das ich in die Abdeckung den atx Stecker vom Netzteil einarbeite.
und praktisch mit einer gesleevten atx Verlängerung dann mein Mainboard versorge.
Nur hier fehlen mir noch die Details , hoffe ihr habt da die eine oder andere Idee.
so in der Art evtl.:

So sieht die Netzteil Abdeckung dann im eingebauten Zustand aus.

So stell ich mir meine Abdeckung vor^^

Ich möchte allerdings nicht diese Abdeckung einbauen sondern eine die von einer Firma nach meinen maßen hergestellt wird.
welches material?
Könnt ihr mir da vielleicht jemanden empfehlen?

nach etwas suchen und surfen habe ich folgendes gefunden:

wo finde ich so atx steck verbinder oder wie die dinger auch heissen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann keiner was zu den atx "verbindern" sagen?

naja was willsten da hören
das sind halt die ganz normalen buchsen

gibts z.b. beu aquatuning in allen möglichen varianten und farben von mod\\smart oder phobya

am besten aus Alu machen und dann Eloxieren oder Pulvern lassen. Das Design sieht ja ganz gut aus, aber wieso willst du die Kabel nicht einfach auf de Rückseite verlegen und die Abdeckung clean lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh