netzteil abgeraucht

back2newbelf

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.11.2004
Beiträge
27
hi
gestern is ca 3 sekunden nachdem ich den rechner angeschaltet habe mein netzteil abgeraucht. gab erst n riesenknall und danach kam rauch hinten aus dem netzteil. glücklicherweise hatte ich noch ein zweites netzteil rumliegen und es sind keine weiteren teile des rechner beim abrauchen des ersten kaputt gegangen..außerdem ist die sicherung dabei noch rausgeflogen
ich wollt fragen
1) woran des liegt dass netzteile draufgehen?
2) obs normal is dass dabei nix anderes kaputtgeht
3) was man am besten macht damit sowas nicht nochmal passiert
mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Kondensator rausgesprungen ...?
2. Eigentlich zieht das NT dann alles in den Hardwarehimmel :drool:
3. Nichts. - einfach pflegen etc ...
 
350W billig netzteil. war schon beim gehäuse dabei und gehäuse+netzteil haben damals glaub ich 60€ gekostet. für genauere infos müsst ich erst zuhaus(wo ich atm nicht bin) nachschauen...
 
back2newbelf schrieb:
350W billig netzteil. war schon beim gehäuse dabei und gehäuse+netzteil haben damals glaub ich 60€ gekostet. für genauere infos müsst ich erst zuhaus(wo ich atm nicht bin) nachschauen...



aus diesem grund muss man die finger von den billig NT´s weglassen. stell dir mal vor das hat dann passiert wenn du nicht da wars!!! feuer in der Wohnung :eek: :eek: :eek:
 
hasret1975 schrieb:
aus diesem grund muss man die finger von den billig NT´s weglassen. stell dir mal vor das hat dann passiert wenn du nicht da wars!!! feuer in der Wohnung :eek: :eek: :eek:


Tagan, Enermax, oder sonstige verbauen den selben Ramsch wie ein Billig NT. Machen nocn ein paar Spannungsstabilisatoren rein und das wars. Hör dich mal hier um, wievielen schon ein Tagen NT um die Ohren geflogen ist.
NT's können genauso draufgehen wie Festplatten oder andere Hardware. Nichts hält ewig.
 
Ist mir auch passiert.

Allerdings mit einem OCZ Powerstream 520 Watt. Zack Sicherungs rausgeflogen Rechner aus.

Ersatznetzteil eingebaut und keine Komponente hatte was abgekriegt.

Netzteil eingeschickt und Rev2 bekommen höhö.

Sowas kann auch von einem schlechten Stromnetz kommen. Netzteil fängt eine Spannungsspitze ab und die interne Sicherung brennt durch. (So wars bei mir)
 
seit 2 jahren läuft mein pc mit enermaxx NT tag und nacht! null problemo gott sei dank! aber ich muss sagen, dass ich die spannungswerte ständig im auge behalte und für die kühlung sorge!

ausserdem haben billig NT´s meistens sehr schlechte wirkungsgrad und das kostet viel geld!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh