Netzteil an Grafikkarte anschließen

AnfaengerPhil

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2013
Beiträge
11
Hi zusammen,

meine neuen Teile sind eingetroffen und nun ein problem.

Ich habe das be quiet pure power bqt l8-cm-530w und eine Palit GTX780.

Das Netzteil hat aber nur PCie 6+2 PIN Kabel wobei ich für die Graka 8+6Pin benötige.

Wie kann ich die Graka jetzt anschließen und vorallem woher bekomme ich das richtige Kabel.

Besten Dank für eure Hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo AnfaengerPhil,

die GTX 780 braucht ein 6pin und ein 8 pin PCI-E Anschluss,dein Netzteil verfügt über 2x6+2Pin.

Bei der GTX 780 benutzte bei denn ersten PCI-E den 6pin Anschluss und bei den Zweiten PCI-E 6+2pin stechste als 8pin einfch nur zusammen, dann haste ja ein 8pin. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil hat aber nur PCie 6+2 PIN Kabel wobei ich für die Graka 8+6Pin benötige.

Dein Netzteil sollte 2x 6+2 Pin Stecker haben.
Du nutzt einfach die beiden Strippen und schließt den einen 6+2 als 6 Pin an -- der 2 Pin hängt dann einfach so herum was aber nichts macht.
Und bei dem anderen Stecker nimmst du den 6+2 und steckst ihn als 8 Pin ein.

Das kriegst du sicher hin. :)
 
Ganz genau, also an jedem PCIe Stecker baumelt noch ein 2Pin Stecker daneben rum ;)
Dei Netzteil kann also bis zu 2x 8Pin bieten, wobei man sich auch noch an Molex-zu-PCIe-Steckern bedienen kann.
 
OK das habe ich verstanden.

Ich war mir nur unsicher ob ich beide PCIe Anschlüsse vom Netzteil anschließen kann.
( PCIe1 als 8PIN und dann PCIe2 als 6PIN)

Danke für die schnelle Hilfe
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh