Netzteil anklemmen - nur einen Strang, aber volle Power?

o0Pascal0o

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.02.2004
Beiträge
733
Ort
NRW
Hallo,

wenn man bei einem Netzteil nur einen Strang angklemmt, z.b. bei einem modularem(oder nur einen Strang von einem nichtmodularem NT) und dort dann mit zig y-Kabeln alle anderen Anschlüsse im PC anklemmt, kann man dann trotzdem die volle Watt-Zahl aus dem Netzteil bekommen?

Vielen Dank

Pascal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt auf die bauart des netzteils an
das lässt sich nicht verallgemeinern

gruß fk
 
Theoretisch ja, in der Praxis hast du dann aber - je nach System! - garantiert Probleme mit Übergangswiderständen, Überlastungen und was weiß ich.
Eine Festplatte und eine stromsparende CPU über einen Molex-Strang zu versorgen sollte soweit kein Problem sein, spätestens aber wenn du versuchst an denselben Strang eine Grafikkarte mit eigener Stromversorgung dranzuadaptieren wirds sicherlich zu Problemen kommen.

Das große ATX-Kabel kannst du btw nicht über Adapter herstellen.
 
Bei meinem HX620W hat es mal Patchhh gemacht, als ich das letzte Kabel an ein modularen Steckplatz am NT angesteckt hab. Ich weiß nicht, ob es am Kabel oder am NT-Steckplatz lag. Jetzt traue ich mich dort nichts mehr anzuschliessen. Habe aber bald noch eine HDD mehr im PC (und bereits 7 Stück). Von daher die Frage. Aber ich lasse dann mal sicherheitshalber den einen Steckplatz auf dem NT frei und Y-Kabel mich zur nächsten HDD.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh