Netzteil Anschliessen

GeneralToast

Experte
N'abend

Ich denke es passt hier am besten rein.

Bin nun seit 17 Uhr meinen ersten PC am zusammenbauen, das mit dem Cpu kühler war schon ne Aktion aber nun sitzt ich hier seit 2h und verstehe nicht wo ich die Netzteilkabel anschlissen muss. Ich habe extrem Angst das ich was falsch anschliesse und dann geht etwas kaputt. Trotz Zusammenbau Theard und Google komme ich nicht weiter.

Könnt mir vielleicht jemand per Chat helfen? Ich wäre so dankbar.

Freundliche Grüsse

GeneralToast

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Netzteilkabel fehlen denn? Strom und S-Ata für die Laufwerke sollte klar sein, oder?
Und Strom fürs Board passt nur auf einen. Der Zusatzstecker imo auch.

EDIT2: ich muss nurnoch die Graka anschliessen. Verstehe aber nicht wie! an der Graka hat es 4 stecker welche zu anschliessen sind. Muss ich überhaupt alle stecker anschliessen? oder nur 2?

Zuletzt bearbeitet:
4 Stecker? Was für eine GraKa hast Du? Mach mal am besten ein Bild und stell es hier rein.

Eigentlich dürften da nur maximal 2 Stecker ran.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Gigabyte 7970
Von der Karte führen nur 2 Stecker weg welche sich aber aufteilen und zuletzt sind es dann 4 Stecker alle 4 Stecker sind vom gelichen Typ relativ gross mit 3 stecker drin (so wie 3 pins)
Bilder geht leider nicht habe mein Aufladekabel für Handy heut verloren.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir Handy = Smartphone. :)

Also müssen beide Angeschlossen sein! Nun nur 1 Stecker oder 2stecker welcher aus 1 Stecker kommt? Müssen zuletzt also 4 Stecker am NT hängen oder nur 2 von den 4?
Tut mir Leid das ich es nicht so schnell begreife.

EDIT: Kann ich die 6+2pin pci-e vom NT direkt an die Graka schliessen ohen die 2 Kabel welche sich Teilen die bei der Graka dabei waren?

Zuletzt bearbeitet:
Dann kannst Du dir die Bilder doch auf den PC mailen ;)
Es sind ja 2x 8 Pin Buchsen. Willst Du evt sagen, dass Du 4 Stecker hast, und jeder Stecker "nur" 4 Pins?

Ne Bilder geht leider nicht da mein Handy kein Akku mehr hat :(

Habe ein 8 pin buchse und eine 6 pin buchse. Kann ich nun den 6+2pin an beide anhängen? also 1 mit allen 8 und 1 nur mit 6? die Kabel welche bei der Graka dabei waren und sich Teilen haben 4x 4Pin Peripheral connector( Name weiss ich von der Netzteilschachtel)

Nur den einen 6+2 an den 8er, am anderen passt ja nur der 6er (hoffe, ich hab Dich richtig verstanden).

Ahh ok Super jetzt verstehe ichs!

Vielen dank! "Eigentlich" ganz simpel!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh