netzteil anti-vibrationsrahmen sinnvoll ?

thornhill

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
09.12.2002
Beiträge
1.000
Ort
chems
servus

mein nt ist zwar leise, jedoch übertragen sich die schwingungen sehr stark auf mein selbstgebautes MDF-gehäuse.
jetzt hab ich bei pc-cooling.de silikon-anti-vibrationsrahmen gesehn, die zwischen nt und gehäusewand montiert werden...bringen die dinger wirklich ne entkopplung oder ist der anpressdruck zwischen nt und gehäusewand dafür net zu hoch ?
wer hat erfahrungen mit den dingern ??

LINK !!!

mfg
thornhill
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
thornhill schrieb:
mein nt ist zwar leise, jedoch übertragen sich die schwingungen sehr stark auf mein selbstgebautes MDF-gehäuse.

eigentlich sollte des kein prob sein...mdf schwingt doch nich sonderlich doll...:hmm:

ansonsten denk ich schon, dass des bissi bringt...allerdings nur, wenn der rest des rechners echt mehr oder weniger lautlos is.
 
Du verbindest das Netzteil doch weiterhin mit Schrauben...Schrauben übertragen Vibrationen...wird also nicht viell bringen.
 
häng doch mal n Einmachglasgummi dazwischen.....dann kannste ja schauen, ob es was bringt....
Diese fertigen Teile sind imho viel zu teuer....
 
die rahmen bringen nichts, wie schon gesagt wird.

ich würde das nt auch nicht galvanisch vom tower entkoppeln, die erdung hat seinen sinn.

wenn du das nt aufmachen magst, kannst du die lüfter mit gummi-slicks entkoppeln (diese gummi-nöppel), alle anderen maßnahmen sind nicht wirklich effizient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann Zivi nur beipflichten. :bigok:

Ein Kollege hat so ein Teil verbaut und war nachher enttäuscht, dass die Lüfter im NT immer noch so laut sind. Spar das Geld lieber und kauf ein leises und leistungsstarkes NT. Alternative wäre der bereits erwähnte Umbau des NT´s mit leisen und entkoppelten Lüftern.

SniperMK :coolblue:
 
Mach sowas wie ich....TesaMoll...echt billig und überall einsetzbar ;)

6074Wasserk_hlung_005.jpg


und lässt sich bis auf 1mm drücken (von den Ursprünglichen 4mm)

6074Wasserk_hlung2_005-med.jpg


Einen Sreifen davon kann man auch auf der Rückseite zwischen NT und Gehäuse bringen.
 
jo das werd ich wohl den nt lüfter entkoppeln müssen..der is ja wie geasgt an sich leise..schwingt halt und das überträgt sich auf das gesamte MDF-gehäuse..ansonsten ist natürlich alles silent ;)

mfg
thornhill
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh