Netzteil auf Komponenten abstimmen

Lord Arkhan

Semiprofi
Mir ist heute leider mein NT abgeraucht :heul: :heul: :heul:

Deshalb muss ich ein neues haben. Ích habe mich für dieses hier entschieden:

Noiseblocker -550ADP ATX, 550 Watt mit folgenden Werten:

+3,3V +5V +12V - 5V - 12V + 5V SB
32 A 40 A 24 A 1.0 0.5 3.0**

Das ganze bei max. 26 Dezibel. leider kostet dieses gerät nen ziemlichen Batzen. 169 Euros müsste ich ausgeben. Ich brauche leider ein so starkes Nt da ich folgende Komponenten daran anschließe:

- P4 3,06 @ 3,7GHz
- Mainboard mit DPS, SATA, RAID, etc....
- bis jetzt 6 Festplatten
- 2 Brenner (CD / DVD)
- 4 Kaltkathoden
- 6 120er Gehäuselüfter
- 12V Eheim 1046 Pumpe
- Einige LED`s
- ne Lüftersteuerung
- etc.....

jetzt meine Frage an euch: kennt ihr ein ebensostarkes und ebensoleises Netzteil von sehr guter Qualität zu einem niedrigeren Preis??? Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Thx, Lord Arkhan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab mich in letzter zeit auch ein bisschen mit netzteilen beschäftigt, da ich auch eins brauche. allerdings nicht 550 watt, sondern reicht mir eins mit 350 watt.
wie ich bis jetzt so die preise gesehen habe, wirst du voll kaum günstiger wegkommen! da schon viele hochwertige 400 watt nt's knapp an die 100€ kosten... und 550 watt ist ja doch schon ziemlich viel.

das Enermax 460Watt is net schlecht...hat auch gute werte auf der 12V schiene...kauf dir kein TSP..schott..:grrr:

hmm hmmm, also bis jetzt muss ich wohl das teure nehmen. das silentmaxx kenne ich, das taugt nichts. die kunden bringen uns das immer zurück......

und wenn ich was kaufe sollte das schon qualität haben. trotzdem thx!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh