Netzteil aus defekten PC verwenden?

DocBizz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.03.2009
Beiträge
221
Hallo ihr,

ich habe in meinen HTPC ein neueres Enermax Netzteil eingebaut, da dieses eine Drehzahlregulierung hat im Vergleich zu dem Vorgänger.

Dieses Enermax stammt aus einem Rechner bei dem die Elkos geplatzt waren.
Vorsichtig wie ich bin, habe ich die Spannungen überprüft.
Da ich kein Multimeter habe, musste ich die Werte aus dem BIOS nutzen.

Folgende Werte konnte ich entnehmen:
3V ->3.4V
5V -> 5.129V
12V -> 12.14V

Sind die Spannungen OK? An meinem Desktop sind sie ähnlich, nur unter dem statischen Wert.


Vielen Dank :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er hat kein Multimeter. Wäre aber besser, weil genauer als Bios,
 
Wie gesagt, habe ich keines. Wo liegen denn die Grenzen bei der Spannung?
Das Netzteil ist 3-4 Jahre alt.
 
Grundlegend, welches Netzteil ist es genau und welche Komponenten sollen damit versorgt werden?
 
Die genaue Bezeichnung kann ich dir leider auf die schnelle nicht nennen. Es hat aber 380W Leistung und eine manuelle Drehzahlsteuerung auf der Rückseite.
Ich versorge damit meinen HTPC, bestehend aus einem MSI P43 Neo-F, einem Intel Pentium E5200 und einer Leadtek PX9600GT.

Kann ein Netzteil Elkos platzen lassen? Kann das durch Überspannung zusammen hängen? Das defekte Board war ein billiges Asrock.

Ich will nur nicht meine Komponeten schrotten.

Danke
 
Dann beweg deinen Hintern unterm Schreibtisch und schraub den Rechner auf!
Woher sollen wir dir sagen, obs was taugt, wenn du uns nicht mal sagen kannst, was das ist?!

Hellseher/Prophet ist hier keiner von uns!

Also ohne uns mit den nötigen Informationen zu versorgen, können wir dir nicht helfen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh