Netzteil - auslastung??? wichtig!

RavensRunner

Semiprofi
hey,

hab nen enermax modu 87+ 600W. Per Adapterkabel hängen nun an einem molexanschluss 5 geräte.

1x festplatte
1x dvd brenner
1xlüftersteuerung lamptron
2x kaltlichtröhren (aber jeweils 2xgrün 2xuv d.h 4 röhren von 2 farben)

jedohc werden die röhren nur bei nacht un auf lans eingeschaltet...

meine frage ist ob dass das nt aushält wen da an einem molex soviel dranhängt... kans leider nicht anders verlegen aus platzgründen -.-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier sind übrigens alle Beiträge wichtig.

Du kannst auch noch an jeden Molex einen bis fünfzig y-Adapter hängen. Wird das Netzteil nicht stören solange die Leistung die es bringen kann nicht überschritten wird.

1x festplatte
1x dvd brenner
1xlüftersteuerung lamptron
2x kaltlichtröhren (aber jeweils 2xgrün 2xuv d.h 4 röhren von 2 farben)

Platte: 5 Watt
Brenner: 5 Watt
Lüftersteuerung: Abhängig von der Anzahl der Lüfter: Pauschal 30 Watt
Kaltlicht-Röhren: bestimmt keine 40 Watt

Rechner das mal zusammen. Was ist Deiner Meinung nach "viel" wenn Du ein 600W-Netzteil hast?

Dann muss ja das Kabel an dem Deine 100W-Graka hängt schon völlig am Ende sein :-)

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil störts nicht richtig aber bei den Kabeln hätte ich ab einer gewissen Zahl bedenkten. (Wegen Stromdichte) Oder hast du die Teile an einem molex-Strang? Ich habe Y-Adapter angenommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh