Netzteil ausreichend?

balu2426

Semiprofi
Hallo zusammen!

Bin im Begriff mir neue Festplatten zu kaufen (2x Hitachi SATA 80GB) und bin mir nicht sicher, ob mein Netzteil das noch alles mitmacht. Ist ein Levicom 350 W. Was meint Ihr?

Hier mein gesamtes System:

-AThlon XP 2600+@ 2,2GHz
-Geforce 3 Ti 200 (ich weiß, ich weiß...)
-1024MB Infineon PC2700-6A
-Abit AN7
-neu: 2x 80 GB Hitachis Deskstar
-80 GB Samsung IDE
-30 GB Maxtor IDE
-Thermalright SLK-947 U mit 92er Enermax
-noch ein 92er Enermax
-4x 80er Enermax
-LG DVD Brenner
-Yamaha CD Brenner

Wäre nett wenn ich mal Eure Meinung hören könnte. (hab nämlich eigentlich keine große Lust mir jetzt noch ein neues NT zu holen, wenn ich nicht muss)

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
werden die anderen platten dann rausgenommen? wenn ja sehe ich da keine probleme, da die graka nich so stromhungrig ist denk ich mal das geht gut, kannste mal die amperezahlen der einzelnen leitungen posten?

Wow, das ging schnell!!

Eigentlich wollte ich die Platten drin lassen, zwecks Datensicherung.

Die konkreten NT-Daten lauten:

3,3V---28 A
5 V ---30 A
12 V---15 A
-5 V---0,5 A
-12 V---0,8 A
+5VSB---2,0 A

Danke schonmal

naja ich hab auch nurn 350w drin, von enermax, die werte sind aber etwas anders:

5v 32A
12v 26a
und 3,3 32a

aber ich hab auch etwas mehr stromverbrauch schätz ich durch die radeon. naja ich würd mal sagen teste es aus, wenne glück hast gehts, wenn du irgendwann nur noch die sata drin haben solltest, hat sich die konfig ja quasi nichverändert. aber wenne 4 platten auf dauer drin hast, guck mal deine spannungswerte genauer an, fangen die stark an zu schwanken sollte auf dauer nen stärkeres nt rein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh