netzteil ausreichend?

Humanerror

Neuling
habe mir die neue gigabyte gtx470 soc bestellt.laut test zieht sie unter volllast ü280watt.nun mach ich mir doch sorgen wegen des netzteils.
habe vor 2 wochen ein enermax modus 87+ mit 500watt eingebaut.
reicht das netzteil für mein system?
intel i5 750
gigabyte p55 ud3
4gb ram
intel ssd
samsung hdd
cdrom

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das netzteil reicht mehr als locker dafür aus ich betreibe auch eine GTX 470 mit nem pro 82+ 420 und es läuft einwandfrei

Wie wäre es mit Ausprobieren? Oder willst Du nur auf "VERDACHT" 100 Euro in ein neues Netzteil investieren?

Versteh die Intention hinter der Frage nicht.

Mein 4.2Ghz i7 mit übertakteter GTX480 zieht beim zocken keine 500W aus der Dose, sprich nicht mal 400W Leistung die das Netzteil bringen muss.

gibt keine probleme.

Selbst mein 965BE auf 4x4Ghz mit 4x2GB DDR3Ram @1,95V sowie 5HDDs Blue Ray und DVD Brenner sowie einer übertakteten 4870x2 zieht unter vollast nur 480 Watt.

Also bei deinem system dürfte es beim besten willen keine Probleme geben.

Probleme gäbe es nur bei nem 500Watt china ultra schrott Netzteil das dir ab 200 Watt um die Ohren fliegt^^:fresse2:

Wie wäre es mit Ausprobieren? Oder willst Du nur auf "VERDACHT" 100 Euro in ein neues Netzteil investieren?

Versteh die Intention hinter der Frage nicht.

Mein 4.2Ghz i7 mit übertakteter GTX480 zieht beim zocken keine 500W aus der Dose, sprich nicht mal 400W Leistung die das Netzteil bringen muss.

Höhö gut zu wissen hab das selbige Netzteil wie du:)

ok dachte der wert wäre nur auf die karte selbst bezogen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh