Netzteil AX860i

gaastra03

Neuling
Moin,

heute haben ich das Corsair Netzteil in ein anderes Gehäuse untergebracht und folgendes gesehen:

Ein Kabelschuh ist intern nicht angeschlossen. was soll ich tun?

Gruß Dirk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi gaastra03,

:hmm: :motz: - Das soll natürlich nicht so sein. Wir tauschen dir das Netzteil gegen ein Neues aus. Melde dich bitte über das Kundenportal. Vermerke im Ticket bitte den Lot-Code/Seriennummer vom Label am Netzteil und lade auch das Bild und natürlich die Rechnung mit hoch. Wäre super, wenn du deine Ticketnummer noch posten könntest. Ich muss sichergehen, dass dies auf einer höheren Ebene landet.

Sorry für die Unannehmlichkeiten.

Grüße

Hi Bluebeard, habe das Ticket für gaastra03 erstellt. Hoffe es ist alles richtig so. Fotos von dem defekt, der SN/Lot-Code und der Rechnung liegen dem Ticket bei.

Ticketnummer: 6663142

Alles da. Vielen Dank! Sorry nochmals für das Problem. Darf normal nicht vorkommen.

Moin Bluebeard,

Ticket ist von Corsair seit dem 19.8. bestätigt. Aber es passiert nichts weiter...

Der Rechner wird seit über einer Woche nicht mehr eingeschaltet.

Können wir nicht nur das Netzteil zurück schicken, die Kabel wurden aufwendig und zeitintensiv verlegt.

Gruß

Die Freigabe wurde ja bereits am 19.8. erteilt. Jetzt bleibt nur die Rücksendung des Netzteils. Hiefür sollte ein Retourelabel von DHL längst angekommen sein. Mit diesem kann das Netzteil dann auf Reisen gehen. Mit den Kabeln wird das schwierig. Wir brauchen diese zurück. Alternativ würde ein Expressaustausch möglich sein, damit du zuerst Ersatz bekommst. Hierfür ist aber eine Kreditkarte und ein Anruf bei den Kollegen in den USA nötig. Wäre dies eine Alternative?

Leider habe ich noch keine Mail von Corsair erhalten. Ich wollte mir die ganze Arbeit für das Kabelmanagment ersparen. Das lässt sich dann auch leider mit der Kreditkarte nicht umgehen.

Gruß

Doch, wenn du zuerst das Austauschnetzteil bekommst. Du kannst dann die Kabel einfach aus dem Neuen Netzteil mit dem Alten mit zurückschicken. Packst also nur das Netzteil aus und das alte wieder ein. Zwecks Email würde ich mal im SPAM/Junk Folder schauen. Eventuell hat sich alles dorthin verirrt. Laut System sind die Emails alle an die von dir angegebene Emailadresse raus. Schreib einfach kurz ins Ticket ob wir das Label nochmals senden sollen.

Moin,

leider noch keinen Link von Corsair erhalten. Auch in meinen Spamordner ist nichts ( Outlook und direkt bei meinen Emailprovider).

Auch keine Rückmeldung auf mein direktes Antworten in mein Ticket.

Die Bestätigung der RMA habe ich normal über meinen Mailaccount erhalten und dann still star ruht der See.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Schon komisch. Laut Kollegen sind zwei Label an die von dir angegebene Emailadresse herausgegangen. Ich habe nun um Zusendung eines dritten Labels gebeten. Bitte noch um etwas Geduld. Grüße

Rücksendelabel ist jetzt da.......in meinen Mailaccount nach über 2 Wochen der Erstellung des Tickets.

Danke Corsair, bin jetzt mal gespannt wie lange die ganze Abwicklung dauert.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich nur entschuldigen. Woran es nun gelegen hat, kann ich nicht sagen. Sofort nach Freigabe geht die Info zur Erstellung des Labels und dann das Label an dich. Die Kollegen haben den Versand überprüft und mir bestätigt. Normal klappt dies innerhalb von wenigen Tagen ohne Probleme. Wie dem auch sei. Nun hast du das Label ja und kannst die RMA durchziehen.

Es geht weiter....

Die DHL Annahmestelle hat das Label (bis 4 kg Paketgewicht) nicht akzeptiert, das Paketgewicht war 4,1 kg

16,99 € für den Versand in die Niederlande bezahlt.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Warum hast du das Paket nicht aufgemacht, 1 Kabel, Füllmaterial oder überflüssige Verpackung entfernt und dann wieder zu und abgeschickt... In der Regel macht DHL hier auf keine Anstalten bei Großkunden... Warum das nun bei deiner DHL Annahmestelle nicht funktioniert hat können nur die dir beantworten.

Zuletzt bearbeitet:
Es war kein Füllmaterial oder überflüssige Verpackung vorhanden.

Und wenn ich ein Kabel rausgenommen hätte, kommt von Corsair die Aussage, das Produkt war leider nicht vollständig.

Warum gibt Corsair kein 5 kg Label aus?

Die von mir bezahlten Versandkosten werde ich bestimmt von Corsair wiederbekommen.....

Langsam summiert sich der Ärger mit den Netzteil.

Gruß

Du kannst dich aber gerne an den Kundenservice wenden und nachfragen ob die Versandkosten erstattet werden können mit Hinblick auf das Problem mit dem Gewicht. In meiner Entscheidungsmacht liegt dies leider nicht. Bisher gab es keine mir bekannten Probleme mit den Rücksendungen und den ausgestellten Labels, du wärst der Erste. Sprich mit dem Kundenservice und dann findet sich bestimmt eine Lösung.

Danke,

das Netzteil ist jetzt wieder da, nach einer kurzen RMA Bearbeitung von 41 Tagen.

Ich kann mich nur wiederholt für den langwierigen Prozess entschuldigen. Ist ja leider einiges bei dir zusammengekommen, was die Sache in die Länge gezogen hat. Ich habe mir den gesamten Vorgang auch nochmals angeschaut und kann weder uns noch dir etwas vorwerfen. Es war einfach eine Verkettung mehrerer Ereignisse die zu einer längeren Laufzeit beigetragen hat. Normal ist die Sache innerhalb maximal 2 Wochen abgewickelt. In der Regel funktioniert es innerhalb einer Woche wenn die gesamte Kommunikation unsererseits und seitens des Kunden, sowie die Versanddauer auf beiden Wegen optimal ist. Ich verstehe natürlich, dass du eventuell nicht ganz glücklich bist mit dem Vorgang, aber er wurde nun abgeschlossen und wie ich sehe kommen wir auch für die Versandkosten auf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh