Netzteil: Be Quiet!, 420W

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn du ein leises NT haben willst, dann bist du damit sehr gut beraten. Wenn du aber ocen willst, dann hol dir ein anderes, denn da versagen die BeQuiet schon relativ schnell.
 
Schließe mich der Meinung BluePhoenix4ks an.....leise ist das NT, hab es momenten hier am laufen, aber wie Spannungswerte sind nicht gerade sehr erfreulich......auf der 5V Leitung -> 4.81V....aber wenn du nicht OCen willst ist es sicher nicht schlecht....trotzdem würde ich mir für den recht hohen Preis ein anderes holen, zb das Zalman oder ein Antec.

Wenn es (unbedingt) blaue LEDs haben sollte, schau dir mal das Antec Trueblue 480W an, kostet auch nicht mehr viel mehr, dafür hast du aber ein geniales NT!

Wenn du weniger ausgeben willst, tuts sicher auch ein Levicom 450W Blueline.
 
Also leuchten muss es nicht :d, aber bissl OCen soll schon drinnen sein! Ich liste hier mal Alternativen auf ;)

Netzteil ATX Antec True 430PEC für 91,60
Netzteil ATX Levicom SPS-450XPL-B für 74,90
Netzteil ATX Zalman 400W ZM400A für 95,00

Welches dieser NTs stelltn Kompriss zwischen Lautstärke und OCtauglichkeit dar? ;)
 
ich würds zalman nehmen weil imo eben bester Kompromiss zwischen Lautstärke und OCtauglichkeit.
 
ein kollege von mir hat sich das jetzt bestelllt und will nen amd xp 2500+ Barton auf 3000+ übertackten.
ist es mit diesem netzteil möglich oder wie soll ich dies schlechte übertackbarkeit verstehen?


also ich hab nen Noiseblocker (CWT) 430 Watt netzteil und bin voll zufrieden.
 
hallo zusammen
als ich vor 1ner woche das BeQuiet 420W bekommen habe, war ich nach dem erstmal erstaunt wie leise ein NT sein kann! kein vergleich zu meinem alten enermax welches mit 2 päpsten modifiziert war. auch nach mehrenen stunden prime ist das netzteil wirklich leise! die titanoberfläsche macht auch einen edeln eindruck. aber einen hacken musste es ja haben, die spannugen!!!
12V & 3,3V super stabil, nur bei der 5V leitung zeigte mir MbM5 einbrüche von bis zu 4,69V. das ist eigendlich schon unter den 5% toleranz die BeQuiet garantiert! also hollte ich kurzerhand das multimeter raus, und legte selber hand...und siehe da, selbst nach 3std prime keine einbrüche unter 4,90V@5V und 3,3V&12V wie gehabt auch stabil. mein MoBo ist ein A7N8X rev 1.04 mit einem XP2400@2335MHz bei 1,8vcore.
das gleiche ergebnis spiegelt der test bei
http://www.easy-mod.de/emcontent/default.php?seite=be_quiet_420w_1
wieder. also von meiner seite eine empfehlung für dieses NT !!!
weil

1. SEHR SEHR leise
2. Stablile leitungen
3. Genung reserven zum OC
4. gut justierter fancontroller inc.

und das bei einem ordentlichen preis von 85€, also ich werde mein enermax verkaufen

mfg Modmeister
 
wieso sollte das zalman besser sein für OCen? Hab grad ma selber geguggt! Es bietet auf der +12V-Schiene nur 15A! Das BeQuiet-Modell hingegen 18A!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh