Netzteil Bequiet Straight Power E7: Rechner fährt nichtmehr richtig herunter

Weilly

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
6
Hallo,

auch wenn das Folgende vielleicht lustig klingt oder wie ne verarsche sich anhört, ist dies nicht der Fall!

Folgendes Problem:

Ich habe mein altes Noname Netzteil durch ein Netzteil von Bequiet getauscht.
Es handelt sich dabei um das Bequite Straight Power E7 680W CM.
Mit dem alten NT hat alles funktioniert.

Nach dem Tausch zeigte mein PC 2 Probleme:
  1. wenn ich den Rechner herunterfahre geht er wie in eine Art Standby, was heißt Festplatten drehen runter, Graka geht aus, aber die Gehäuse-, CPU und NT-Lüfter laufen weiter und das über 10min, also ist es keine Nachlaufregelung
  2. wenn ich den Netzschalter am NT umlege, geht der Rechner automatisch an, ohne den Power Knopf zu drücken, auch wenn ich diesen vom Board abgezogen habe

Keine Ahnung ob Problem 1 mit 2 zusammenhängt, jedenfalls konnte ich beide Problem nicht lösen.

Ich habe bereits auf das neueste Bios gewechselt und die Einstellungen in den Energieoptionen in Windows überprüft, sowie im Bios die Funktion: "AC Power loss", auf OFF gestellt.

Zu meinen System:
Board: MSI P35 Platinum Bios v1.12
CPU: Intel E8400 @ 3,75 GHz
Graka: Nvidia GTX 275 OC
2 SATA Festplatten
1 IDE DVD Brenner

Vielleicht hat ja nochjemand eine Idee, woran es liegen könnte.
Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im voraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na Netzteiltausch keine Veränderung.
Scheint wohl ein defekt auf dem Mainboard zu sein, falls mal wieder wer so ein Problem hat.
mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh