Netzteil beschädigt ?

freezecooler

Enthusiast
Hallo habe mir das Be Quiet Dark Power Pro 10 750 Watt gekauft.
Vorgestern wollte ich das Sata Stromkabel am Netzteil lösen und war so dumm und habe nicht gesehen das ich ein Häckchen runterdrücken muss.Also habe ich sehr stark dran gezogen.
Und aufeinmal ist die Halterung für das Sata Stromkabel mit rausgekommen.ICh hoffe ihr wisst was ich meine ist quasi wie ein Mantel für den Anschluss des Sata Stromstecker damit er im Netzteil halt hat.Ich glaube der war nur geklebt.
Also habe ich die Halterung wieder fest reingedrückt und das SATA Stromkabel wieder angeschlossen.Bis jetzt funktioniert alles normal,es hängt ein Brenner,eine SSD und eine Festplatte dran.
Meine Frage ist jetzt ob das Netzteil irgendeinen Schaden davon getragen haben könnte und ob ich diesen Stromanschluss besser nicht mehr benutzen sollte und auf die anderen Drives Anschlüsse ausweichen sollte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab gerade nochmal geguckt.Also diese Umantelung sitzt wieder ziemlich fest und ich bin darüber froh daher würde ich es ungern wieder rausziehen,habs versucht ging aber nicht so leicht.
Vielleicht seht ihr an diesem Bild was ich meine,falls ihr sowas schonmal gesehen habt.Wie gesagt ist quase wie so ne Hülle über dem Stromkabelanschluss welches ihm halt gibt.

Anhänge

• beq_14.jpg
    beq_14.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 64
Hi,

Lässt sich der Plastikschutz wieder ganz normal befestigen? Ich denke nicht das hier was passieren solltte, du kannst dein Gespannt ja aber trotzdem einfach immer mal im Auge behalten, aber wie gesagt, eigentlich brauchst du dir keine Sorgen zu machen :)

Gruß,
Philipp

Der Support hat mir geantwortet.Er meint das diese Buchse zur festen und sicheren Verbindung vom Stromkabel zum Netzteil dient.Die Buchse ist anscheinend sowieso nur gesteckt und nicht geklebt wie ich dachte.
Er meinte auch das es unwarscheinlich ist das mein NEtzteil beschädigt ist.
@CM Team
Ja der Plastikschutz lässt sich wieder vollständig reinstecken.

Was ich mich noch frage,kann ein Netzteil kaputt gehen wenn man einen Stecker zu fest rauszieht oder reindrückt ?
Ich meine gerissen habe ich nicht dran aber schon ordentlich Druck ausgeübt weil der Stecker sich nicht so leicht lösen ließ ?

Naja ich hoffe mal das nichts passiert ist weil das Netzteil ganz schön teuer war und mir sehr gut gefällt aber das war mir eine Lehre.

Mit "normaler" Kraft sollte nix passieren , wenn du aber mit Gewalt den Stecker rausziehst könnte etwas passieren . Beim reindrücken seh ich nicht so das Problem . Außer du kommst mit nem Vorschlaghammer um das Ding einzudrücken ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh