Netzteil brauchbar für Kaltlichter?

FerrariF100GT

Enthusiast
Hallo,

ich habe eine Schrankbeleuchtung mit 4 Kaltlichtkathoden gebaut. Nun möchte ich die Lichter unabhängig von meinem Pc betreiben.
Ich hab noch ein altes Netzteil gefunden und hab jetzt keine Ahnung ob ich das dafür benutzen kann oder nicht.
Ich habe versucht mit meinem Multimeter den Strom zu messen die meine Kaltlichter verbrauchen, allerdings konnte ich keinen Wert ermitteln. Ich hab nämlich nur die Option auf 10A oder 200mA zu stellen.
Bei 10A zeigt er 0 an bei 200mA kann er nix mehr anzeigen, da zuviel.

Hab hier mal das Netzteil fotografiert. Was meint ihr?

Anhänge

• 20110131_001.jpg
    20110131_001.jpg
    204,6 KB · Aufrufe: 35
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie auf dem Typenschild ersichtlich kann das Netzteil bei 12 Volt maximal 3,6 Watt liefern. So viel verbraucht schon eine normale 30-cm-Kaltlichkathode. Für vier Stück reicht dein Ansmann-Steckernetzteil nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh