Netzteil brauche Spannung wen Ausgeschalten

Hzero

Enthusiast
Hi Leutz,

ich wusste nich wo ich meine Frag zum Netzteil stellen soll, wenns hier flasch is dann bitte verschieben.

Also es geht darum das ich in mein Gehäuse oben in den Deckel den Schriftzug meiner website fräsen werde und von unten beleuchten.

"ZockOn!" lautet der Schriftzug und als kleinen Gag und spaß am modden möchte ich im !ausgeschalten! zustand das "on" rot beleuchten. Schalte ich den PC ein werden die Roten LED's blau oder grün (muss ich noch überlegen).

Die Schaltung hierzu ist kein Problem. Jedoch muss ich nun wissen wo ich am Netzteil, wen es ausgeschalten is Spannung abgreifen kann. Da mein Mainboard, sozusagen im Stand By ja auch leuchtet (Leds zur statusanzeige).
Gibt es überhaupt irgendwo im offline betrieb eine Spannug die ich verwenden kann? Das is das einzigste Problem welches ich habe. Ich brache Spannung wen der Rechner aus ist ^^
Hat jemand nen Tipp wo ich die abgreifen kann?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    35,2 KB · Aufrufe: 44
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
öhm, ne. am günen kabel liegt Power_ON an ;) was du meinst ist das VIOLETTE +5VSB Kabel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh