Netzteil das genug Power fürn Danfoss BD35F hat

Freggl

Semiprofi
Hallo

Der Tempfühler von meiner XE ist kaputt (Chillcontrol zeigt Error Code E040) und wollte fragen ob dieser als Ersatz gehen würde, denn ohne Tempsensor startet der Komp bzw. schaltet sich kurz danach ab.

Btw. kann der Komp auch ohne Chillcontrol laufen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,
ich kann auf deine Fragen nicht mit 100%iger Sicherheit antworten, aber frag doch mal bei Ice-Man usw nach :)

Gruß
Dennis

ja, ich dachte hier im "Alternative Kühlmethoden und Eigenbau" Forum kann mir jemand helfen, denn der ein oder andere der ne XE hat, wird bestimmt Ahnung haben. ;)

Ich habe noch so einen Fühler übrig. Der stammt von einer Waterchill. Wenn du ihn willst, können wir alles weitere per PN machen.

ne, danke habe die möglichkeit einen von meinem Kumpel zu bekommen (von einer Lüftersteuerung oder sowas) und wollte wissen ob das klappt, wenn das der falsche Sensor ist, kann ich dann damit die Chillcontrol durchhauen? (Kaputtmachen)

Normalerweise sind die Fühler gleich. Müsstest halt nur genau wissen, wie viel Widerstand der jeweilige Fühler hat.
Die Chillcontrol wird auf jeden Fall nicht kaputt gehen. Evtl zeigt sie nur falsche Temperaturen an.

mit falschen Temps kann ich Leben, hauptsache der Komp läuft, ich werd sowieso noch ein anderes Thermometer in die nähe des Evaps bringen, deswegen fragt ich ja auch ob der Komp unabhängig von der Chillcontrol läuft, denke ja, aber wie müssen die Anschlüsse belegt werden?

Zuletzt bearbeitet:
hey danke, da steht ja das man Optional einen 2. Tempsensor anschließen kann, es steht jedoch nicht da welcher. Ich denk mal das es egal ist, sobald mein Kumpel ausm Urlaub ist, frag ich ihn nachdem Sensor, ausserdem steht dar das man mit dem drücken von Reset, die Anzeigen ändern kann wusste ich vorher auch nicht, also danke. :)

Gern geschehen :drool:

habe da noch ne Frage und einen neuen Thread hielt ich für unnötig, passt dieses Adapterkabel an das Kabel der Chillcontrol, passen tust, aber funktoiniert es denn dann auch noch. Habe massig USB aber keine Serielle Anschlüsse mehr.

kann sein das das nen PTC oder NTC ist jenachdem geht es oder geht net :)

zur not kann ich dir sagen wie du ihn komplett ohne chill controll anbekommst.

die neuen Tempsensoren sind hier und funzen einwandfrei, nur der BD35F braucht ja unheimlich viel Ampere und da bricht mein NT schon ab und zu mal zusammen. (1. 12V Leitung = 16A ; 2. 12V Leitung = 18A)
Da muss n stärkeres her.
Oder hat jmd. dafür auch ne Lösung.

Edit: dat hat 2A mehr auf der 1. Leitung und genug Watt hat es auch für den Komp oder? Denn die Kokü wird hinterher nicht mit einem PC verbunden, das NT soll ausschließlich für die Kokü sein, hab auch schon nach andern NT geguckt, muss ja nicht umbedingt ausm PC bereich sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
nein, führt das zum defekt auf kurz oder lang, oder was passiert.

ups, es ist aber garnicht so einfach ein NT zufinden was auf einer 12V Leitung genug Strom zuverfügung stellt, der Komp wird nämlich nur über den 20-pol. ATX-Stecker versorgt.

Kann es sein das die 1. 12V Leitung für den ATX Stecker (und P4 Anschluss) da ist und die 2. 12V Leitung für die andern Anschlüsse. (PCIE, S-ATA, Molex, diese 4-Pin Diskettenanschlüsse usw.)
wenn dem so ist, kann man nicht beide 12V Leitungen zu einer schließen und sie dann an der Chillcontrol hängen, dann weden beide belastet und der Komp hat genug saft.

Zuletzt bearbeitet:
Meine alte Vapochill (auch BF35F) hing an einem 330W Tagan Netzteil und ist problemlos gelaufen.

ich weis auch nicht warum der Error Code E020 (zu wenig saft) ausgespuckt wird, ab und zu läuft der Komp durch, doch dann einmal ausschalten, gehts wieder nicht, 10 min später läuft der wieder. Deshalb frag ich ja ob man eventuell die 12V Rails zusammenschließen kann zu einer.

@ Pimok: wenn ich die andere 12V Schiene belaste, könnte das Problem dan behoben sein?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh