Netzteil defekt? Pc geht aus, nicht mehr an

FerrariF100GT

Enthusiast
Hallo,

bei einem HTPC eines Freundes scheint es ein Hardware Problem zu geben. Ich weiß nicht genau woran es liegt.

Der PC geht manchmal plötzlich aus. Als ich den Pc in den Ruhezustand fahren wollte ist er zu früh ausgegangen. Konnte ich mehrfach erreichen.
Pc lässt sich manchmal nicht mehr anschalten erst nachdem man den Netzschalter für ne Minute aus hatte. Die USB Anschlüsse wurden aber scheinbar noch mit Strom versorgt.

Ich vermute das Netzteil weil die restlichen Komponenten nicht so alt sind. Das Netzteil ist ein Enermax Liberty und hat schon viele Jahre auf dem Buckel.

Was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Checke mal die Kondensatoren auf Motherboard - wenn die noch heil sind, dann ist es definitiv Netzteil.

Tausch und guck ist da angesagt und das NT ist relativ sicher die Ursache.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh