Hallo,
folgendes Problem:
mein Rechner lässt sich seit einer Weile nicht mehr starten, d.h. es springt erst gar nicht das Netzteil an. Ich muss mindestens 50x den Anschalter betätigen, eher er hochfährt (dann läuft aber alles normal). Am Schalter kann es nicht liegen, denn beim Resetknopf habe ich das selbe Phänomen und es ist äußerst unwahrscheinlich, dass beide Schalter kaputt sind.
Wenn der Rechner dann hochfährt leuchtet kurz oben eine rote Lampe auf dem Mainboard auf (DRAM LED MEM OK). Hat dies etwas Negatives zu bedeuten?
Ich tendiere dazu, dass das Netzteil der Verursacher ist (ca 1,5 Jahre alt).
Kann mir jemand zu meinem Problem etwas sagen? Bzw. gibt es Softaretests mit denen man ein defektes Netzteil detektieren kann.
Über jegliche Hilfe wäre ich dankbar.
Hier meine PC Konfiguration:
Cougar A 400 Watt
8GB-Kit ValueRAM Kingston PC3-10667U CL9
ASUS DRW-24B3ST Retail SATA schwarz Nero 9.0
ASUS ENGT430/DI/1GD3(LP), 1GB DDR3, PCI-Express
ASUS P8P67 Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
Cougar A 400 Watt
FRACTAL DESIGN Gehäuse Core 3000 black
Intel Core i7-2600K Box, LGA1155
Samsung EcoGreen F4 2000GB, SATA II (HD204UI) 8,9cm (3,5")
folgendes Problem:
mein Rechner lässt sich seit einer Weile nicht mehr starten, d.h. es springt erst gar nicht das Netzteil an. Ich muss mindestens 50x den Anschalter betätigen, eher er hochfährt (dann läuft aber alles normal). Am Schalter kann es nicht liegen, denn beim Resetknopf habe ich das selbe Phänomen und es ist äußerst unwahrscheinlich, dass beide Schalter kaputt sind.
Wenn der Rechner dann hochfährt leuchtet kurz oben eine rote Lampe auf dem Mainboard auf (DRAM LED MEM OK). Hat dies etwas Negatives zu bedeuten?
Ich tendiere dazu, dass das Netzteil der Verursacher ist (ca 1,5 Jahre alt).
Kann mir jemand zu meinem Problem etwas sagen? Bzw. gibt es Softaretests mit denen man ein defektes Netzteil detektieren kann.
Über jegliche Hilfe wäre ich dankbar.
Hier meine PC Konfiguration:
Cougar A 400 Watt
8GB-Kit ValueRAM Kingston PC3-10667U CL9
ASUS DRW-24B3ST Retail SATA schwarz Nero 9.0
ASUS ENGT430/DI/1GD3(LP), 1GB DDR3, PCI-Express
ASUS P8P67 Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
Cougar A 400 Watt
FRACTAL DESIGN Gehäuse Core 3000 black
Intel Core i7-2600K Box, LGA1155
Samsung EcoGreen F4 2000GB, SATA II (HD204UI) 8,9cm (3,5")